wie macht ihr das beim babyschwimmen mit dem baby...???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von unterdessen 04.09.08 - 09:16 Uhr


... klingt jetzt irgendwie blöde.

die frage ist, wo lege ich mein baby hin während ich mich umziehe etc.?????

darf man den kinderwagen mit rein nehmen?

eigentlich wollt ich ja tuch oder manduca nehmen, nur dann hab ich ja gar keine ablagefläche mehr...

wie macht ihr das????

grüßle... adina + oona

Beitrag von bambela86 04.09.08 - 09:18 Uhr

also in unseren Schwimmbad gibt es Kabinen mit Wickeltischen. Ziemlich praktisch. Im Schwimmbad selber hab ich den Maxi Cosi mit hinein genommen. Falls man auch mal zur Toilette muss.

Beitrag von bavarian 04.09.08 - 09:20 Uhr

bie uns kann man seinen kiwa gegen nen buggy vom schwimmbad tauschen. den kann man dann mit reinnehmen.

Beitrag von sabinemaya 04.09.08 - 09:22 Uhr

Hallo Adina,
also bei uns ist beim Babyschwimmen auch immer wenig Platz und die wenigen Möglichkeiten das Baby irgendwo draufzulegen sind immer schnell besetzt. Ich nehme den Maxi Cosi mit hinein. Der Buggy oder Kinderwagen ist nicht erlaubt wegen der dreckigen Räder.
Dann ziehe ich erst mich um, damit die kleine nicht so lange nackig da liegt. und dann ist meine klein dran. Sie sitzt dann eben so lange im Maxi Cosi und im Notfall geht auch das ausziehen darin ganz gut.
Und nach dem Schwimmen eben umgekehrt. Erst wird die kleine angezogen und getrocknet und dann in den Maxi Cosi gesetzt. Dann ist Mama drann. HIhi.

Irgendwie geht das schon, du wirst sehen. Ich habe mir vor dem ersten Schwimmen die gleichen fragen gestellt. Mach einfach so wie du klar kommst und das geht schon.

LG
Sabine

Beitrag von cami_79 04.09.08 - 09:23 Uhr

Hi,

bei uns gibt es 1 (!) Familienumkleide mit Wickeltisch, da stehen alle Schlange.

Daher mach ich ihn meist oben im Schwimmbad fertig (oben ist eine offene Dusche) und zieh ihn auf der Liegewiese an, dann gehts ab in den MaxiCosi (ok, jetzt passt er nimmer rein aber früher) und Mama macht sich fertig und Zwergi schaut zu.

Jetzt wo er schon 1 Jahr ist, geh ich nur in Begleitung, da ja kein MaxiCosi mehr da ist und ich mich sonst nicht selbst fertig machen könnte.

Wie willst du das denn mit Tragetuch machen? Du bist doch selbst ganz nass?

LG C

Beitrag von unterdessen 04.09.08 - 09:26 Uhr


achso... ne das tragetuch nur zum hinkommen... deswegen die frage, kann mich ja nicht mit baby auf dem arm umziehen *ggg*

oder ich zieh das zeug schon drunter und leg stilleinlagen in den bikini *lach*

Beitrag von unterdessen 04.09.08 - 09:24 Uhr


mhhh... maxi cosi...

das scheidet für mich leider aus, weil ich weder auto noch führerschein hab und auf die öffentlichen angewiesen bin... außerdem ist der maxi cosi grad im auto und mit dem ist mein mann unterwegs...

dann nehm ich vielleicht doch das tragetuch und schau, dass ich sie da irgendwo drauflege... blöd...

na es wird shcon irgendwie gehen müssen ;)

danke!

Beitrag von bavarian 04.09.08 - 09:30 Uhr

in deinem bad wirds doch sicher auch irgend ne möglichkeit geben..wickelablage..leihbuggy...usw..frag doch einfach mal

Beitrag von maschm2579 04.09.08 - 09:31 Uhr

Bei uns gibt es Kabinen mit Liegen zum umziehen. Zudem ist beim Babyschwimmen immer ein Trainer fürs Schwimmen und einer für die Babys. Der hilft beim ins Wasser steigen und wenn es Probleme gibt

Im Badeland sind bei uns ganz viele Wickelauflagen für die Mäuse. Dort nehme ich aber auch den maxi Cosi mit rein.

Tuch ist unpraktisch da Du dich nicht umziehen kann wenn Du das tuch umgebunden hast.

Also irgendwie klappt das und ich gehe da immer ganz streßfrei rein. Zur Not sind da noch andere Mütter und man kann sich gegenseitig helfen.

lg Maren

Beitrag von muffin357 04.09.08 - 09:45 Uhr

hi ---

ein extra handtuch und du legst ihn auf den boden? -- das ist doch das einfachste ... und man braucht nicht viel platz -- OK, es ist saumässig unbequem für Dich beim wickeln/anziehen, aber es geht eigentlich prima...

lg
tanja

Beitrag von unterdessen 04.09.08 - 09:59 Uhr


danke nochmal...

ich nehm jetzt den manduca zum hinkommen (dann hab ich keine schieberei mit dem kinderwagen und muss den nicht irgendwo stehen lassen)

werd ja sehen, wie das im bad so ist mit wickeln, umziehen... bin schon gespannt ;)