Hallo Novembis und alle anderen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mitbewohner-im-bauch 04.09.08 - 09:49 Uhr

Seit Tagen bekomme ich wir regelschmerzen und schmerzen vermutlich im Mumu. ist jetzt nicht so schlimm das man heulen könnte, aber schon sehr unangenehm.
Kennt ihr das auch?
Und wie geht es euch so im grossen und ganzen, was machen eure Kizi und baby vorbereitungen?

Bis auf den Nierenstau und wiederkehrende Übelkeit und grossen hunger geht es mir ganz gut.
kinderzimmer bin ich dabei aufzuräumen, schränke sind schon eingeräumt und die bilder an den wänden müsste ich noch ausmalen. aber wenn ich das nicht schaffe ist auch nicht so schlimm denke ich, da ich beim lange stehen immer probleme bekomme.
so haben wir schon alles da für unseren kleinen strampelzwerg, fehlt nur noch kleinkram für die wickeltasche.

liebe grüsse und danke für eure antworten senden
wenke + julian *inside#baby

Beitrag von wuzi_wu 04.09.08 - 09:53 Uhr

hallo,
habe es jetzt endlich mal geschafft, das babygewand vom dachboden zu holen und zu waschen. dachte schon, das schaffe ich nie :-p . bin auch gerade so beim durchschauen, was noch benötigt werden könnte, da wir ja eigentlich fast alles vom großen noch haben. das bettchen haben wir noch nicht aufgestellt, das kann notfalls auch noch der papa tun wenn ich im spital bin.

aber sonst gehts jetzt richtig gut, keinerlei beschwerden oder so, nur halt das übliche, fürchterlich müde schon am nachmittag usw....

lg sylvia 31.ssw

Beitrag von saskia33 04.09.08 - 09:54 Uhr

Mir gehts zur Zeit besch...,hab ne tierisch Erkältung bekommen #schwitz #aerger
Dem Kleinen geht es aber bestens,wenigstens was ;-)

Unser KiZi ist schon fertig und alle Schränke sind eingeräumt #schwitz #huepf
Kinderwagen steht bei meinen Schwiegereltern,wartet nur darauf irgendwann mal abgeholt zu werden #schein

Bin soweit fertig,brauche nur noch zu warten #cool


lg sas 29.SSW

Beitrag von janelee08 04.09.08 - 09:59 Uhr

Huhu,

also uns geht es auch relativ gut, bis auf dass ich ziemliche Schmerzen am Schambein habe, bin nicht sicher ob ich deswegen zur FÄ soll oder obs noch ganz normal ist.

Kizi ist leider noch nicht fertig, nur das Bett steht schon. Warte noch auf Ersatzteile, weil bei der Wickelkommode nicht alle ok waren. Aber am Wochenende wird der SChrank aufgebaut, da freu ich mich schon #huepf

Uns allen ein schönes Wochenende,
liebe Grüße,
janelee08 mit (großem) Krümeli ;-)

Beitrag von tootsieroll 04.09.08 - 10:06 Uhr

Hallo Wenke,
hm, vergangene Nacht konnte ich wenigstens mal wieder ein paar Stunden am Stück schlafen. Die zwei Nächte davor hat mich die Kleine nonstop getreten, da war an schlafen gar nicht zu denken. Noch 8 Wochen und ich weiß jetzt schon nicht mehr, wie ich liegen soll, jedes Drehen ist beschwerlich und ich hab das Gefühl als würde ihr Kopf gleich durch die Gebärmutter gedrückt. Hätte nie gedacht, dass Kindsbewegungen so schmerzhaft sein können. Anfangs freut man sich so über jeden Stupser und nun wünsch ich mir vor allem nachts mal ein paar ruhige Minuten. So aktiv wie sie jetzt ist wird das ja ein Spass, wenn sie erst mal da ist;-).
Wir bauen heute das Kinderzimmer auf, gestrichen ist schon. Kinderwagen ist auch da, ebenso Maxi cosi etc. also so langsam kann es losgehen.
Wünsche Dir gute Besserung für Deinen Nierenstau und denk dran, nicht sooo viel arbeiten, ja?
Lg
tootsieroll mit Prinzessin inside (31+0)

Beitrag von lissa07 04.09.08 - 10:07 Uhr

Huhu :-)
also ich kenne dein Leiden nicht und auch so geht es mir gut, abgesehen von seltenen, gaaaaanz plötzlich eintretenden, krampfartigen Schmerzen im Rücken.
Ich bin total erstaunt von meinem Bauch :-D
Eigentlich war er die ganze Zeit ziemlich klein und nun hat er einen wahnsinns Wachstumsschub hingelegt :-D
Muss echt aufpassen, das ich mit dem ölen, schmieren und cremen hinterher komme ;-)
Mein Kleiner ist mega aktiv und ich spüre ihn sehr regelmäßig #huepf
Das KiZi ist fast fertig würde ich meinen, obwohl ich doch immer wieder denke, das die Hälfte fehlt #kratz
Dafür sind die ganzen kleinen Sachen schon alle in der Waschmaschine gewesen :-D:-D:-D

Ganz liebe Grüße Lissa 31.SSW