schafkäse

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von josie29 04.09.08 - 09:56 Uhr

oh je ich hab gelsen man soll den net essen
hab aber mintests 4 vergetraische dönner mit schafskäse gegegsessen nich am stück:-p
der typ wuste nicht ob das rohlich ist der meine die kaufen das im supermarkt denke die gehen da in so nen groß makrt oder?

ich hoff das es net schlimm war ode rist

Beitrag von saskia33 04.09.08 - 10:06 Uhr

Kannst du ruhig essen #mampf


lg sas

Beitrag von sunflower.1976 04.09.08 - 10:09 Uhr

Hallo!

Abgepackter Schafskäse ist in Ordung. Den "offene", also der, der z.B. im Döner-Laden, Olivenstand usw. in den Behältern ist, sollte man meiden. Auch wenn der aus pasteurisierter Milch ist, können sich bei falscher Lagerung ganz schnell Keime verbreiten.
Es passiert sicher nicht gleich was, wenn man das ist, aber ich wäre vorsichtig.

LG Silvia