Wickeltisch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alpha2505 04.09.08 - 09:58 Uhr

Hallöchen!

Wollt mal fragen! Ich habe einen sehr großen Wickeltisch mit sehr viel Platz nur weiß ich garnicht was ich da alles reintun soll! ich meine zum Wickeln braucht man ja nun nicht viel!
Was meint ihr dazu?
Und was sollte man dann alles in der Wickeltasche bei sich haben!?

Lg Nancy

Beitrag von wuzi_wu 04.09.08 - 10:02 Uhr

also ich glaube, du findest dann schön genügend sachen, die du in den wickeltisch geben kannst ;-) wahrscheinlich wird dann sogar der platz dafür zu klein.

lg sylvia 31.ssw

Beitrag von sunflower.1976 04.09.08 - 10:04 Uhr

Hallo!

Bei unserem großen Sohn André war im Wickeltisch nur "Gerümpel", also irgendwelche Gratis-Pröbchen, die wir nie gebraucht haben und anderer nutzloser Kram.
Den Platz haben wir nie wirklich gebraucht.

Unser kleiner Sohn hat vorerst noch keinen eigenen Kleiderschrank und schläft - wie André damals auch - im ersten Jahr bei uns im Schlafzimmer. Wir haben seine komplette Kleidung im Wickeltisch verstaut. Es passt locker alles rein.

In der Wickeltasche hatte ich damals nur eine Windel, ein Mini-Päckchen Feuchttücher und eine Einmal-Wickelunterlage. Für die paar Sachen brauchte ich keine extra Wickeltasche sondern habe alles in einem Beutelchen in meine Handtasche gesteckt.

LG Silvia

Beitrag von dee143 04.09.08 - 10:07 Uhr

Huhu,
wir haben einen großen Wickeltisch und daneben einen Hochschrank. Dafür aber auch keinen eigenen Kleiderschrank für den Zwerg. In der einen großen Schublade stapeln sich jetzt Klamotten :-), in der anderen liegt momentan die Kinderbettwäsche (die von der Uroma geschenkt wurde, aber erst später zum Einsatz kommt). Dann haben wir noch viel Kleinkram : Windeln, Sterilisator, Nagelschere, Thermometer, Spannbettlaken usw. dort verstaut.
Keine Sorgen, auch wenns jetzt noch leer ist: das ändert sich schon früh genug ;-)

LG Dee (ET-3)

http://www.unser-kleiner-scheisser.de