Komme grad von FÄ

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von arwenangel 04.09.08 - 09:59 Uhr

Huhu ihr Lieben!

Komme gerade von meinem langersehnten Termin bei der Frauenärztin zurück.
Das 90%-Outing vom letzten Mal hat sich bestätigt, es wird ein Mädchen #huepf
Die Kleine war ja heute morgen vor dem Termin schon sehr aktiv und hat sich nochmal gedreht gehabt. Sie liegt im Moment quer, rechts der Kopf und links mit dem Popo.
Und gewunken hat sie einmal kurz, voll süß #herzlich
Als die FÄ alles gemessen hat, meinte sie, die Kleine hätte voll die langen Beine, so wie die Mutter :-D
Die Größe konnte sie mir leider nicht sagen, aber sie wiegt jetzt 895g.
Der nächste Termin ist wieder in vier Wochen, da wird der Zuckerbelastungstest gemacht, mein erstes CTG und natürlich das 3. Screening.
Hach, ich bin voll happy und bis über beide Ohren am strahlen, das war so schön, die Kleine heute wieder zu sehen!

So, das musste ich euch jetzt unbedingt erzählen.

LG,
Angel mit Bauchmaus Lisa Marie 26.SSW

Beitrag von tiggerle71 04.09.08 - 10:05 Uhr

Hallo Angel,

genieß das gute Gefühl!

Ein kleiner Tipp: wenn du die Femurlänge (FL, Oberschenkelknochen) weißt, dann multipliziere sie mit 7. Das ergibt ungefähr die Gesamtgröße deiner Kleinen.

Liebe Grüße,
Daniela + Krümel (35+0)

Beitrag von kleener_drache 04.09.08 - 10:07 Uhr

HeHe!!!

#herzlich en Glückwunsch zum Mädel!

Ich hoffe, dass es bei mir auch bei nem Mädel bleibt. Aber ich denke nicht, dass sich 2 FÄ vertun. *g*
Meine ist auch immer voll aktiv und steht quasi in mir. Füßchen nach unten und Köpfchen nach oben *g*

LG kleener_drache + #snowy

Beitrag von snoppy50 04.09.08 - 10:42 Uhr

Hi,

na dann mal Herzlichen Glückwunsch zu deinen Mädchen. Hätte mir jetzt für die 2. SS auch ein Mädchen gewünscht, aber es wird wieder ein Junge.

Wünsch dir noch alles alles liebe und Gute

Lg Yvonne und Elias *21.07.07 + #ei 23. SSW