Mottogebutstag im Zeichen der Pferde /Ponys

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von shalyda 04.09.08 - 10:01 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben jedes Jahr den Kindergeburtstag unter einem bestimmtem Motto. Dieses Jahr ist es das Motto Pferd /Pony.

Da ich gerne immer eine Aktion oder ein Spiel an das Motto angelehnt machen möchte wäre ich euch dankbar für ein paar Ideen.

Letztes Jahr hatten wir z.B. das Motto "Arielle" - da habe ich Leinentaschen mit Ariellemotiven bedrucken lassen und die Kinder durften diese dann mit Textilstiften ausmalen und natürlich auch mit nach Hause nehmen... Aber das hatten wir ja nun schon - fällt euch was ähnliches ein?

Ich brauch mal nen Gedanken-Anstoß #klatsch

#danke

LG, Shaly

Beitrag von wind_sonne_wellen 04.09.08 - 10:07 Uhr

Hallo!

Bei uns in der Nähe ist ein Ponyhof, wo man Kindergeburtstage feiern kann (incl. geführter Ritt). Wir haben das zwar nie gemacht, kennen den Hof aber und es ist sicher sehr schön für die Kinder.
Vielleicht gibts bei euch auch sowas?

LG Petra

Beitrag von shalyda 04.09.08 - 11:09 Uhr

Hi Petra,

an sowas habe ich auch schon gedacht, allerdings denke ich den Geburtstag doch lieber zu Hause zu gestalten.

Aber vielen Dank für Deine Antwort :-)

Shaly

Beitrag von darkmoon66 04.09.08 - 11:24 Uhr

Hallo

laß die Kinder doch aus Fimo Pferde "kneten" die dann ich den ofen und dann haben sie auch ihr mitgebsel.

oder Pferdebilder auf Keilrahmen malen

wichtig ist die Pferdetorte:

http://www.kinderrezepte.de/index.php?red=%2Ffaq%2Ffaq.php%3Fnum%3D4%26f_id%3D6%26q_id%3D1716%26s_id%3D44

hier findest Du auch eine Pferdekoppel

Pferdekopfmasken basteln.

Als Deko vielleicht strohballen (vielleicht hast Du für sowas noch verwendung?)

Beitrag von shalyda 04.09.08 - 13:20 Uhr

Hallo,

der Link führt mich zu einer Hello Kitty Torte - die übrigens sehr geil ist, wie ich finde ;-)

Aber die Seite ist wirklich toll - vielen vielen Dank!!!

SUPER

#pro

#kuss

#huepf

Shaly

Beitrag von darkmoon66 04.09.08 - 13:28 Uhr

Ja und oben drüber aufs register gehen und dann kommt die Pferdekoppel

Beitrag von shalyda 04.09.08 - 13:50 Uhr


Hab ich gesehen - super toll!!!

Beitrag von brigitte3 04.09.08 - 20:13 Uhr

Hallo Shaly

wir haben dieses Jahr auf dem Reithof gefeiert,die Kinder waren begeistert.

ich hatte entsprechende Deko, Teller ,Becher usw mit Pferdemotiven.

Am Ende waren die Kinder schnell mit dem Kuchen durch,zum Abend essen mußte man sie überreden.

Sie waren die ganze Zeit an der Luft und bei den Pferden.

Es gab Ponyspiele und mehr..der Geburtstag war rund um gelungen.

Gruß brigitte

Beitrag von shalyda 05.09.08 - 13:28 Uhr

Hi Brigitte,

die Deko habe ich auch entsprechend gekauft.

Leider habe ich gesehen, dass Du nicht gerade aus der Nähe kommst - und ob und wo man hier sowas machen kann ist auch mit Onkel google sehr undurchsichtig.

Aber es klingt wirklich nach einer gelungen Feier ;-)

LG; Shaly