Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von boarder0815 04.09.08 - 10:02 Uhr

Hallo,

habe nun auch mal eine Namensfrage. Bei einem Mädchen sind wir uns ja absolut einig, wird dann eine

Ida Marie

Aber bei einem Jungen kann sich meine Frau nicht entscheiden, ob

Lasse Ben

oder

Elias Ben

Sie meint, dass Lasse nur in den Norden passt und nicht nach Baden-Württemberg....

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüsse, boarder0815.

Beitrag von photo-21 04.09.08 - 10:22 Uhr

Hallo boarder0815,


also den Mädchennamen finde ich ganz niedlich,
auch wenn meine Oma Ida heisst. ;-)

Lasse Ben finde ich auch gut.

Von meiner Cousine soll der kleine Lasse heissen
(der sich jetzt bald auf den Weg macht#huepf)

und ja wir kommen aus dem Norden.;-)

Aber ich finde den Namen nicht typisch für den Norden.
Ich kenn sonst niemanden der Lasse heisst.

Also,nur zu...! :-D

Lg Christin & 23 ssw

Beitrag von aeni 04.09.08 - 10:23 Uhr

also ich fand Lasse immer cool...auch hier in BW...Elias gibts doch schon sooooo oft...

also #pro für Lasse!

Beitrag von valeggio 04.09.08 - 10:38 Uhr

Hallo,

ich bin aus München und mit dem Namen Lasse kann ich gar nichts anfangen. Für mich ist das schon ein typisch nordischer Name und, ganz ehrlich, ich finde den richtig schlimm! #schock Sorry! #hicks Was aber nicht heißen soll, dass ich ALLE nordischen Namen schrecklich finde. Aber Lasse geht für mich gar nicht. #augen

Aus Elias würde ich Eliah oder Elian machen oder Ben als Erstnamen nehmen. Ben Eliah klingt doch super!

LG
Valeggio

Beitrag von 17051976 04.09.08 - 11:11 Uhr

Hallo,
also von mir auch #pro für Lasse :-).
Find ich total gut und den hat eben hier nicht jeder !

Lg Isa 36 SSw

Beitrag von yvonne21103 04.09.08 - 12:04 Uhr

Hallo,
wieso denn immer ein 2.name-finde ich persönlich schrecklich.
Lasse ist ein schöner Name aber Lasse-Ben hört sich schrecklich an#schock
Das gleiche finde ich mit Ida,ein wunderschöner Name, aber mit dem 2. namen einfach grausig.
LG,Yvonne

Beitrag von boarder0815 04.09.08 - 13:11 Uhr

Hallo Yvonne,

Rufname wird nur ida oder Lasse, der Rest steht nur auf dem Papier.

Liebe Grüsse, boarder0815.