Grösse des Zwerges in der 18 SSw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babysbug 04.09.08 - 10:10 Uhr

Huhu...beim US sagte der Doc das die Kleine(!) schon 24 cm gross ist...kommt mir mal viel vor...kann das sein....????
Krieg ich schon wieder ein riesenbaby?

Beitrag von wuzi_wu 04.09.08 - 10:11 Uhr

hallo,

schau mal da nach: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio , ich finde diese tabellen einfach super

lg sylvia 31.ssw

Beitrag von britt.01 04.09.08 - 10:13 Uhr

Hallo!

Also ehrlich gesagt, denke ich dein Arzt hat sich arg vermessen.

Ich bin jetzt auch 18. SSW. Ich war vorige Woche zum Ultraschall und mein Krümel ist jetzt ca. 10,5 cm. Und da sagte mein FA schon dass es tendenziell groß ist für diese Zeit.

ich hatte auch ein riesen Baby! Tim kam mit stolzen 58 cm und 4750 g auf die Welt #schock

Die Geburt war der totale Horror. Z.Zt überlege ich ob dieses Baby per Kaiserschnitt kommen soll. Mal sehen.

Gruß, Anja

Beitrag von barbella30 04.09.08 - 10:16 Uhr

Also der meinige ist lt. Doc letzten Freitag 24 cm groß gewesen (3,5 cm Oberschenkelknochen mal 7) und das war 19+7. Lt Arzt ist er damit aber eine Woche im Wachstum voraus.
Ich hoffe, das hilft weiter!
Viele Grüße
Barb

Beitrag von gremlin1310 04.09.08 - 10:18 Uhr

Hallo,
mein Krümelchen war in der 17.SSW 18 cm, also ich glaube die Messung deines Arztes wird schon stimmen.

Warte mal ab, die kleinen wachsen ja nicht immer gleich schnell.

schöne Grüsse
Tina+Jessi+Sebastian+#ei 20SSW

Beitrag von britt.01 04.09.08 - 10:22 Uhr

oh mann. Jetzt mach ICH mir aber Sorgen!!!!! Vielleicht waren 10,5 cm ja auch nicht die Gesamtlänge?!?! HIlFE!

Beitrag von fibo 04.09.08 - 10:38 Uhr

Hi, war in 22+1 beim FA und mein Zwerg war 24 cm groß.
Sie meinte, dass er schon recht groß sei und auch schwer, aber wenn ich jetzt deinen Zwerg höre, dann ist meiner ja gar nicht mehr so groß.
Aber ich denke auch, dass die unterschiedliche Wachstumsschübe haben.
Sollte meiner wirklich so groß werden, überlege ich auch einen Kaiserschnitt zu machen.

Grüßle