schmerzhafte Tritte

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mara5 04.09.08 - 10:14 Uhr

Hallo Ihr!
Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder Phasen, wo die Bewegungen meines Kleinen extrem schmerzhaft sind - besonders im Oberbauch im Stehen. Ich habe das Gefühl, als ob er dann mal `kurz rauslangen`möchte. Es ist furchtbar schmerzhaft. Paßt ihm dann etwas nicht?Oder was meint ihr? Häufig ist es mir aufgefallen, wenn ich am Spiegel stehe und mich schminke. Stört ihn, wie ich stehe?Am liebsten würde ich laut schreien. Kennt das jemand? DANKE

Beitrag von pinocchiokroete 04.09.08 - 10:17 Uhr

Hallöchen

ich bin noch nicht ganz so weit wie du, aber ich habe auch ein wirklich lebhaftes Kind in mir drin - mir tut heute morgen schon wieder die Bauchdecke weh von dem ganzen Getrampele, allerding noch unterhalb des Bauchnabels.
Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber ich denke, es gibt eben lebhaftere und ruhigere - und dass diese ständige Belastung der Bauchdecke irgendwann schmerzhaft wird, kann ich irgendwie gut verstehen.
ich werde jetzt mal einen langen Spaziergang machen und hoffen, dass da ein wenig Ruhe einkehrt...

Beitrag von conny3483 04.09.08 - 10:24 Uhr

Also mein Sohn hat mir damals immer in die Leber (unterm rechten Rippenbogen) getraten, das waren Schmerzen sag ich dir. Da hätt ich ihn lieber 2mal zur Welt gebracht.

Alles Gute Conny