Jungen/Mädchenouting, ab wann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von littlesunny83 04.09.08 - 10:18 Uhr

hi ihrl ieben

bin jetzt in der 10ten ssw. mein fa hat kein 3d ultraschall, sondern nur das ganz "normale".

bis zu einem einigermaßen sicheren outing dauernt es bei mir selbstverständlich noch ein bisschen. bei unserem sohn wurde es in der 17ten ssw erkannt und es blieb auch dabei. das bild war aber auch sehr deutlich, er lag mit gespreizten beinchen da ;-)

wann hattet ihr euer outing, mal abgesehen von 3d ultraschallen sondern nur vom 2d?

hat man ein mädelouting eigentl. immer erst später, kommt mir so vor, wenn ich hier so lese.

und blieb es beim ersten outing auch danach noch dabei?

lg sue

Beitrag von britt.01 04.09.08 - 10:20 Uhr

Hallo!

Das Outing bei Tim hatten wir erst in der 22. SSW, da er immer mit dem Rücken zum Ultraschall lag.

Letzte Woche war ich beim FA, da war ich 16. SSW und er hat gemeint, es könnte sein dass es diesmal ein Mädchen wird #huepf

Aber er war sich noch nicht ganz sicher. In der 19. SSW macht er noch mal Ultraschall. Mal sehen.

Gruß, Anja

Beitrag von lexa8102 04.09.08 - 10:21 Uhr

Hallo Sue,

wir hatten unser Jungenouting in der 22. Woche zur Feindiagnostik (Bild in VK). Das war auch 2D.

Vg Lexa

Beitrag von natoth 04.09.08 - 10:23 Uhr

Hallo sue.

In der 17. SSW war es ein Junge, 4 Wochen später wars ein Mädl und seitdem hat sich auch nix mehr geändert.

LG
Dani

Beitrag von 0815babe 04.09.08 - 10:31 Uhr

Hi,

also ich hab in der 21. Woche noch mitgetielt bekommen, dass es zu 70% ein Junge wird, wir dann also los, ein paar Klamotten (jungengerecht) geholt, dann gestern beim Ultraschall (jetzt 28. SSW)....es könnte auch ein Mädchen sein.....Ah......das gibt es doch nicht!!!!

Erst so, dann so.....!!!!!
Jetzt haben wir erstmal kompletten Kaufstopp ausgesprochen!

In 3 Wochen wieder Kontrolluntersuchung....! Mal sehen, was es wird! :-)

Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Kugelzeit!
Babe

Beitrag von vanessa1234 04.09.08 - 10:31 Uhr

also in der 16. woche wurde bei mir gesagt es wird so wie es aussieht ein junge. ich habe es eigentlich auch sehen können :-)

aber ganz verlassen tue ich mich noch nicht, weil alle sagen ich sehe aus als bekomme ich ein madel.

ich hab in 3 wochen großes organultraschall, da werde ich sicher mehr sehen.

Beitrag von marion81 04.09.08 - 11:25 Uhr

Hallo,

bei mir hieß es in der 21.SSW: "mensch eindeutig ein mädchen, sagen wir mal 80 %" mit freiem Blick Zwischen die beine. Seit ein paar Tagen (25. SSW) "Das Geschlecht haben wir schon bestimmt oder" - "Ja, wenns immernoch ein Mädchen ist"-"oh, nee. Das ist eindeutig ein Junge"

Wir hatten , Gottseidank noch nichts Mädchentypisches gekauft. Aber es war schon eine Umstellung, wenn man sich so auf ein Mädchen einstellt und sich jetzt doch an den Gedanken eines Jungen gewöhen muss.
Naja, hauptsache gesund der Kleine. und wenn ich das hier so lese sollte ich mich wohl auch nicht darauf verlassen, dass es beim Jungen outing bleibt ;-)

Viele Grüße,
Marion

Beitrag von schmupi 04.09.08 - 11:37 Uhr

Hi sue!

Wir hatten unser Jungen-Outing auch in der 17. SSW in 2d aber mit einem sehr guten Gerät (3D fähig). Aber das war soo eindeutig, dass selbst wir es sofort erkannt haben.

Ist danach bei jedem US Termin wieder bestätigt worden (auch durch eine andere Ärztin mit einem schlechteren Gerät).

Liebe Grüße
schmupi ET-16

Beitrag von minishakira 04.09.08 - 11:49 Uhr

hi,
mir hat meine fä es in der 13 ssw gesagt bist jetzt net geändert!!!Hoffe ich da ich sonst etwas viel blau habe!°!!
gesehn hat sie es per normalen us!!!;-)


Lg Kathy 39 ssw

Beitrag von juliejohanna 04.09.08 - 12:13 Uhr

Moin! :-)

Meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass sie mir kurz vor der 22. SSW ein zuverlässiges Outing geben kann (wenn das Baby denn mitspielt).
Und dies über das "ganz normale Ultraschallgerät".


Alles Gute,
Juliejohanna :-)