Wie schöne Collage machen?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von jumper 04.09.08 - 10:38 Uhr

Hallo.

ich würde mir gern eine Collage gestalten und diese dann als poster bestellen und im Rahmen aufhängen.. wie mache ich sowas am einfachsten und schnellsten ? :-)

danke

Beitrag von orchidee08 04.09.08 - 10:57 Uhr

du kannst sie dir machen lassen :)

als "anfänger" stell ich es mir ziemlich schwer vor sowas alleine zu machen, da du ja auch ein paar bildchen zum verschönern brauchst etc.

in meiner VK kannst du sehen, was für ne collage ich hab drucken lassen als Poster. wenn du magst, dann meld dich über VK, mal schauen, was sich machen lässt :-)

Beitrag von jumper 04.09.08 - 11:24 Uhr

Ich würde es schon egrn erst mal selbst probieren :-) Danke

Beitrag von orchidee08 04.09.08 - 11:51 Uhr

dann brauchst du ein grafikprogramm.paint ist ungeeignet, da das gifbildern automatisch einen hingtergrund gibt, wo evtl keinerr sein soll. PI oder PSP gibts günstig bei E*** zu kaufen, nur achte darauf, dass es eine vollständige version ist.

dann musst du dir durch google bilder zusammensammeln. am besten "scrapsets". die gibts kostenlos oder auch zu kaufen. du musst drauf achten, dass die biler mit deinem programm zu öffnen sind. meißtens werden sie für PI oder PSP hergestellt.

und dann brauchst du natürlich fotos von dir. der rest ist fantasie.

Beitrag von jumper 04.09.08 - 11:56 Uhr

gibts denn keine guten kostenlosen programme?

Beitrag von orchidee08 04.09.08 - 11:58 Uhr

schon, z.b. Photo filtre. damit areite ich die meißte zeit. aber damit kriegst du keine scrapsets geöffnet. und diese sind für eine collage fast ein muss...

Beitrag von jumper 04.09.08 - 12:00 Uhr

#danke ich kenn mich da ja so gar nicht aus

Beitrag von orchidee08 04.09.08 - 12:04 Uhr

wie ich schon sagte, ist es am einfachsten sich was basteln zu lassen...als anfänger ist es schwierig. um etwas "hübsches" zu basteln muss man schon einige zeit üben.

wenn du es selber machen möchtest, dann lad dir das progi runter und besuch foren die einem das progi näher bringen. dort gibts dann aufgaben usw, so dass du das progi kennenlernst.

Beitrag von kleinemimi 04.09.08 - 14:55 Uhr

Hey kannst Du mir mal ein paar Seiten nennen, wo ich die scrapsets downloaden kann???

LG Mimi