was dazu kaufen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von seahorse 04.09.08 - 10:38 Uhr

Wir haben uns den Teutonia Kinderwagen Fun System mit der Vario Plustasche gekauft-.

Wir überlegen schon die ganze Zeit was wir dazu kaufen damit es dem Zwerg nicht kalt wird.

Ein Babykissen? Oder doch lieber einen Schneeanzug? Oder reicht eine warme Jacke und eine Decke?

Wie habt ihr das gemacht oder geplant? Unser Baby wird im Januar kommen

Beitrag von jessica7782 04.09.08 - 10:42 Uhr

Hallo

ich habe immer ein babykissen gebraucht .
und darüber eine schöne gestrickte oder gehäkelt decke drüber.

jessica 21 ssw

Beitrag von emmy06 04.09.08 - 10:55 Uhr

Hallo...

Tom ist ein Dezember 07 Baby und hatte seine normale Bekleidung und darüber ein Schneeoverall und Mütze an. Er lag so auf einer dünnen Fleecedecke in der Softtasche, gefroren hat er nicht einmal.

LG Yvonne

Beitrag von 1982luna 04.09.08 - 11:00 Uhr

Hallo,
unser Großer kam auch im Januar. Wir haben immer einen Skianzugverwendet, dass war so praktisch,weil man die Mäuse da in Strumpfhosen und Pulli reinstecken kann. Dazu entweder noch eine Fleecedecke oder das Babyfell. Wir hatten aber auch eine Hartan Softtragetasche, da hätte keine Kissen mehr reingepasst.

Eine schöne Kugelzeit noch weiterhin... #klee

Luna mit Jan (3,5) + #ei (13+0)

Beitrag von ra2006 04.09.08 - 11:06 Uhr

Hallo,

wir hatten eine warme Babyjacke und ein dickes Kissen und vielleicht eine Babydecke....
Im MaxiCosi hatten wir einen dicken Fusssack.

Ich finde einen Schneeanzug echt unpraktisch, wir werden erst dieses Jahr einen kaufen wenn er laufen kann.

Du wirst froh sein über alles was schnell und praktisch ist, und ein Baby so viel antüddeln gehört sicher in die Schublade UNPRAKTISCH.

Viele liebe Grüsse

Alexa

Beitrag von emmy06 04.09.08 - 11:09 Uhr

Es gibt Overalls mit einem Fußsack unten, sehr praktisch und auch nutzbar im MC.

Beitrag von estragon 04.09.08 - 11:28 Uhr

Hallo,

ich habe zwei Winterkinder. Wir haben den beiden immer einen Schneeanzug angezogen, im Wagen lag ein Fell und oben drüber kam nur dieses Verdeck vom Kiwa. Ich glaube nicht, daß es so viel länger dauert, ein Baby in einen Schneeanzug statt in eine Jacke zu friemeln. Außerdem kannst du den Zwerg im Schneeanzug auch schnell aus dem Kiwa nehmen und tragen, wenn er sich gar nicht beruhigen läßt, wenn er nur eune Jacke anhat, muß man immer unten rum noch eine Decke wickeln. Ich persönlich mag auch diese dicken Decken im Kiwa nicht, ist immer alles so gestopft. Aber letztlich ist es wohl Geschmackssache.

Viel Spaß noch beim shoppen #freu