Grad vom FA zurück.Vergleichsdaten aus der 29 SSW??!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mille82 04.09.08 - 10:39 Uhr

Guten morgen ihr Lieben,

bin grad vom Fa zurück.Heute war erste mal CTG war alles ok.Der kleine Mann wird wohl eher kommen sagte die FA da der Kopf schon sehr groß ist.

Hier die Daten:
Gewicht:1383 g
Größe:38 cm
KU:27,89 cm

Lg Sabrina 29SSW

Beitrag von aeni 04.09.08 - 10:41 Uhr

hm...ich hab zwar keine daten...hab nächste woche erst wieder FA termin (dann in der 30ssw) ...aber der kopf is nich zu groß...der liegt doch voll in der norm...#kratz

naja ich denk das is alles ok...guck ma hier

http://www.sonoace.de/tl/table.html

LG, ina mit mausl 28+2

Beitrag von mille82 04.09.08 - 10:45 Uhr

Also die FA sagte das der Termin jetzt vom 25.11. auf den 17.11. gesetzt ist wegen dem Kopf.Sie sagte das wird minimum ein 35 Umfang--Betonung auf Minimum.Sie geht eher von mehr aus.

Hab grad gesehen wir sind ja zeitgleich.Bin auch 28+2 also 29 SSW

Lg Sabrina

Beitrag von aeni 04.09.08 - 10:49 Uhr

Naja, lass dich überraschen...;-) das Baby kommt doch eh wann es will und nich weil deine FA sagt der Kopf is groß, das Baby kommt früher;-) vllt gehst ja trotzdem drüber...(was ich dir nich wünsch)

Mal ne frage...wieviel cm mehr Bauchumfang als am anfang hast du denn jetzt??

LG

Beitrag von mille82 04.09.08 - 10:55 Uhr

oh gute Frage....also ich habe jetzt einen Bauchumfang von 114cm muss ich mal nachgucken ob ich das irgendwo stehen habe was ich am Anfang hatte...und du?

Beitrag von aeni 04.09.08 - 11:06 Uhr

naja am anfang waren es glaub knapp 80 und nu sind es knapp 120...

ich glaub ich platz bald...echt

Beitrag von sunflower.1976 04.09.08 - 10:43 Uhr

Hallo!

Anfang der 30.SSW hatte mein Sohn folgende Daten:
Gewicht 1800g
Größe 42cm (also FL 6cm)
KU 28,8

Die Babys wachsen in Schüben, es heißt nicht, dass der Kopfumfang Deines Babys weiterhin verhältnismäßig groß ist. Beim Feinultraschall in der 32.SSW meinte der Arzt, dass unser Baby wahrscheinlich gerade einen Schub hatte und daher einige Werte an der Obergrenze lagen. Aber dann gibt´s wieder Phasen, in denen sie langsamer wachsen.

LG Silvia

Beitrag von mille82 04.09.08 - 10:46 Uhr

Ja dann lass ich mich mal überraschen.Der Termin wurde jetzt auf 17.11. statt 25.11. gesetzt

Beitrag von sunflower.1976 04.09.08 - 11:18 Uhr

Hm...da bleibt nur abwarten.
Meine FÄ meinte mal, dass man so spät den Termin nicht mehr exakt feststellen bzw. korrigieren kann. Denn manche Kinder kommen zierlicher bzw. mit einem kleineren Kopfumfang zum errechneten Termin auf die Welt und andere deutlich schwerer und/oder mit einem großen Kopf. Und die Entwicklung deutet sich natürlich schon vorher an, ohne dass sich das "Schwangerschaftsalter" und damit der ET verändert.
Aber welches Kind hält sich schon an den ET ;-)

Beitrag von luxos 04.09.08 - 11:12 Uhr

Hallo Sabrina,
der Kopf ist doch nicht groß,meine Kleine hat in etwa das gleiche Gewicht und einen KU von 30cm,meine FÄ meint es sei alles im grünen Bereich,LG Nicole