Heute Morgen an der Tankstelle ...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zauberfrau_711 04.09.08 - 10:52 Uhr

Guten Morgen

... stand hinter mir ein vollbesetztes Auto: ein junger Mann, ca. 23 Jahre, zwei junge Frauen zwischen 20 und 23 Jahren und ein Baby, das ca. 9 Monate alt war.

Folgende Situation: der junge Mann steigt aus und tankt, die beiden 'Damen' bleiben im Auto sitzen und stecken sich genüsslich eine Zigarette an (beide!!) und das Baby sitzt im Auto und raucht mit. Es waren zwar zwei Fenster auf, aber es stand noch genug Qualm im Auto.

Als der Mann vom Bezahlen zurückkommt, frage ich ihn, ob er weiß, was die 'Damen' mit der Raucherei dem Baby antun. Er zuckt nur die Schulter und geht weiter zu seinem Auto, wo er den 'Damen' garantiert erzählt, was ich gesagt habe, denn die grinsen nur blöd.

Ich weiß, dass mich das prinzipiell nichts angeht, aber wenn ich sowas Dummes und Egoistisches sehe, geht mir das Messer im Sack auf und ich kann meine Klappe nicht halten.

Wie denkt ihr darüber? Sagt ihr auch etwas oder geht ihr stillschweigend vorüber? Ich war so wütend.

So, das musste mal raus.

LG
Anke (die früher auch gerne und viel geraucht hat, aber nicht im Beisein von Babys oder Kleinkindern)

Beitrag von tinabina3382 04.09.08 - 10:57 Uhr

ich hätte meinen mund da aber auhc nicht gehalten. finde es das absolut letzte, was sie mit ihrer gesundheit machen ist ihr ding aber sie spielen mit der gesundheit eines kindes und das ist das absolut letzte was es gibt!!!

meine schwiegermutter ist auch starke raucherin aber wenn sie die kleine um sich hat raucht sie nicht. wenn sie es gar nicht aushalten kann verschwindet sie mal kurz mit einer zigarette.

glg

Beitrag von sternenzauber24 04.09.08 - 10:58 Uhr

Hallo Anke,

Sowas ist absolut unverantwortlich und Egoismus pur. Es soll jeder selber über SEINEN Körper entscheiden, und wenn man sich selber vollqualmen will, bitteschön. Aber Freiheit besteht immer darin, das man alles tun und lassen kann was den anderen nicht schadet. Ja ich hätte auch was gesagt, ich bin sowieso ein direkter Mensch und halte nicht hinterm Berg. Ich kann nur sagen das Arme Kind, und das ich es einfach nur zum kotzen finde.

LG, Julia+#baby Samira #herzlich (24.08.08)

Beitrag von ra2006 04.09.08 - 10:59 Uhr

Hallo,

ich kann Deinen ärger verstehen....zu Mal es auf Tankstellen gefährlich ist zu rauchen.....

Ich regen mich aber auch immer auf, wenn ich Leute sehe die im Beisein eines Babies oder Kindes rauchen.

Ich findes es unverantwortlich.

Ob ich was sagen?..Kommt auf die Situation an.

Viele liebe Grüsse

Alexa

Beitrag von mamajeannine 04.09.08 - 11:08 Uhr

Ich kann es nicht verstehen wie man so egoistisch sein kann,das arme Würmchen dazu zu rauchen :-(
Könne ja rauche,sagt ja keiner was,aber die könnten doch wenigstens aussteigen.
Ich hasse solche menschen,wenn sie dann noch einen provozieren wollen,und extra ein Zug mehr nehmen und zeigen,schau ich rauch es trotzdem an :-[
Ich mische mich bei keinen groß ein,wenn es um gewisse dinge geht.Aber wenn es um Rauchen und sich zu saufen geht (wenn kleine Kinder dabei sind) da halte ich auch nicht meine klappe.

Lg Jeannine

Beitrag von prinzessinen-mama 04.09.08 - 11:08 Uhr

und warum gehst du zu den mädels nicht selbst hin?!
verstehe nicht, warum du den man ansprichst.
er hat nicht geraucht und war auch nicht dabei.

Beitrag von imagina 04.09.08 - 11:16 Uhr

Ich denke Du hast gut reagiert. Mehr hätte wahrscheinlich leider auch nichts gebracht. Ist nun mal leider so. Solche Ignoranten sind unbelehrbar und hören sicher nicht auf jemand Fremden.

Ganz ehrlich, auch wenns radikal klingt: Für mich ist das Körperverletzung und gehört auch so bestraft.

LG

Beitrag von kja1985 04.09.08 - 11:35 Uhr

Gut dass du was gesagt hast, vielleicht denken sie drüber nach auch wenn sie sich im ersten Moment über dich lustig gemacht haben.

Ich finde Rauchen in der Nähe von Kindern auch ganz unmöglich.