hallo ihr ...

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von susi2681 04.09.08 - 10:59 Uhr

:-(hallo liebe urbia mitglieder...

hui lang war ich nicht da aber ich brauch mal eure hilfe bitte..

und zwar da ich umziehn möchte ...und mit meine verlobten zusammen ziehn will ...hab ich ne frage dazu und zwar ich beziehe leider mit meinen 2 kinder 2 und7 alg2 da ich aus meiner jetztigen wohnung mietschulden offen hab die ich aber monatlich abzahle und mein vermieter meinte er müsste mich bei den immobilien anschwärzen wollen die mir nun keine wohnung geben...
kann mein freund den mietvertrag auf sich machen mich als 2 mieter rein nehmen und bekomm ich da mein alg2 weiter bis ich arbeit habe oder muss ich auf den mietvertrag stehn um alg zu bekommen..????

BITTE UM SCHNELLE ANTWWORT UND HILFE

danke euch lg susi

Beitrag von maryam1410 04.09.08 - 11:19 Uhr

ihr zählt dann sowieso gemeinsam als bedarfsgemeinschaft, also bekommt ihr auch leistungen nach hartz4, wenn sie euch denn zustehen, egal wer im mietvertrag steht.

Beitrag von schimmelreiter 04.09.08 - 14:16 Uhr

Bzgl. Mietvertrag:
Dein Verlobter kann natürlich die Wohnung auch ganz allein anmieten. Du brauchst dazu nicht auf dem Mietvertag stehen. Du ziehst dann einfach dazu ein.