Hat die PDA Nachwirkungen?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von icetear81 04.09.08 - 11:00 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich mache mir ein bisschen Sorgen und zwar habe ich am Samstag entbunden.Ich hatte die PDA die leider bei mir nur im rechten Bein wirkte aber trotzdem 7 mal nachgespritzt wurde.Seit gestern habe ich beim sitzen ein komisches kribbeln im Rücken und es fühlt sich immer noch so an als ob der Zugang noch da wäre.Ist das normal?Zwischendurch wird mir auch vom Rücken her schlecht und schwindelig.habe etwas Angst.

Gruß
Ice

Beitrag von kati543 04.09.08 - 12:30 Uhr

Wurde dir das denn nicht vor der PDA erklärt? Ja, es gibt eine Menge Nebenwirkungen, die auch relativ oft auftreten, allerdings auch nach einer Weile wieder weggehen. Wenn du Probleme hast, solltest du aber auf alle Fälle nochmal das Ganze überprüfen lassen.

Beitrag von josili0208 04.09.08 - 13:32 Uhr

Hört sich allgemein an als hättest Du etwas Pech gehabt #liebdrueck. Ja das kann von der PDA kommen, ich würde aber auch besser nochmal kontrollieren lassen. Ich hatte 2x lediglich noch ein taubes Gefühl im rechten Oberschenkel als Nachwirkung.
lg jo

Beitrag von icetear81 04.09.08 - 14:09 Uhr

vielen lieben Dank für die Antworten!Ich werde morgen früh mal zum Arzt gehen und lieber mal nachfragen.

Gruß
Ice

Beitrag von hebamme29 04.09.08 - 18:17 Uhr

Hallo,

das ist extrem selten, kann aber vorkommen.

Von der Ferne ist eine Diagnose sehr schwierig, aber ähnliche Symptome hatte ich einmal bei einer Frau, bei der sich die Einstichstelle leicht entzündet hatte...war ne kleine Sache, aber sollte behandelt werden.

Geh doch bitte ins KKH wo du entbunden hast und schildere die Lage.


LG Hebamme Nina

Beitrag von brilliantblue 06.09.08 - 00:26 Uhr

Hi!

Also, ich habe jetzt - über 3 Monate nach der Entbindung immer noch Rückenschmerzen von der PDA, wenn ich den Rücken grade mache bzw. ins Hohlkreuz gehe. Habe aber von verschiedenen Quellen gehört, dass das nach ein paar Monaten wieder weggeht.

LG, Brilli