ET = 40. Woche?!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jules-k-77 04.09.08 - 11:07 Uhr

Hallo, hab gestern mit 'ner Bekannten überlegt ob der Geburtstermin auf 40 + 0 berechnet ist oder 40+7, weil ich dachte immer Termin ist 1. Tag der 40. Woche und wundere mich schon die ganze Zeit warm ich hier bei urbia immer eine Woche "weiter" bin. Wer weiß da genau Bescheid?
Grüsse J.

Beitrag von sunflower.1976 04.09.08 - 11:14 Uhr

Hallo!

Der ET ist 40+0. Bei 40+7, also eigentlich 41+0 ist man schon eine Woche drüber.
Schau mal hier:
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=09&monat=01&jahr=08&ab=lt&zyklus=0
In dem Link ist mein ET eingegeben, das kannst Du natürlich ändern.
Aber in der Tabelle werden die Tage von Beginn der SS gezählt und die verbleibenden bis zum ET.
Bei 40+0 sind es 280 Tage vom Beginn der SS und noch null Tage bis zum ET.

LG Silvia

Beitrag von hannah_83 04.09.08 - 11:14 Uhr

ET ist der erste Tag der 41. Woche, also 40+0.

lg
Hannah, ET -3