Oktobies

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 17051976 04.09.08 - 11:08 Uhr

Hallo Oktobies,
komme gerade vom FA zurück :-).
Meine Kleine ist jetzt 47 cm groß und c.a 2650 g schwer.
Hatte ja heute meinen Glucose -Belastungstest aber es ist alles ok. Kein Anhalt für Diabetes#huepf.

Der MM ist auch schon weich.
Wie geht es euch so ?

Lg Isa 36 SSW

Beitrag von chrisbina 04.09.08 - 11:11 Uhr

Hallo Isa,

ich muss noch bis nächste Woche warten da habe ich die nächste VU beim FA :-D ich freu mich schon drauf und bin gespannt was meine Maus so zugenommen hat :-) Vor 3 Wochen war sie 43cm und 1905g schwer :-)

Ansonsten geht es mir gut ausser das mir heute ein wenig schlecht ist aber das vergeht wieder :-D

Gestern hatte meine kleine Maus das erste mal spürbar für mich Schluckauf Das war toll :-)

LG Sabrina

Beitrag von vanillekuchen 04.09.08 - 11:12 Uhr

Hallo!
Hab am Mo Termin beim FA #huepf
Bis auf meine Kreuzschmerzen gehts mir gut.
Schönen Tag noch
Dani 32.ssw

Beitrag von sue110807 04.09.08 - 11:15 Uhr

Hallo !

Mir geht es ganz gut, nur die kleinen wehwechen am Ende. Achso und wenn ich jetzt ein Blasensprung bekommen sollte, muß ich liegend transportiert werden. Da mein kleiner noch nicht tief im becken liegt #schmoll. Ansonsten fühle ich mich als ob ich gleich wie ein Ballon platze (BIld in VK). Wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen ? #mampf

LG Susan 35+6

Beitrag von milka2008 04.09.08 - 11:24 Uhr

10,5 Kg habe ich bis jetzt zugenommen.
Bild ist auch gleich sofort in der VK, muss nur mal eben schnell hochladen.

Beitrag von elke77 04.09.08 - 11:53 Uhr

ich komme morgen in die 35.SSW und habe bis dato 7,5 kg zugenommen. Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe - ich esse eigentlich wie immer und werde auch immer runder... aber mir soll´s recht sein ;-)
LG, Elke

Beitrag von leoniechantal 04.09.08 - 11:19 Uhr

hallo,

mein kleiner war gestern bei 32+5 44cm groß und wiegt 2400g.


lg
katja

Beitrag von romina1986 04.09.08 - 11:22 Uhr

Huhuu,

meine kleine Maus war am Montag bei 32+6 etwa 43cm groß und wog 2400g. Sie hat innerhalb von 3 Wochen nen gutes Kilo zugelegt. Kein Wunder, dass es genau in der Zeit noch viel schwerfälliger wurde als vorher. :-D

Habe heute extrem mit einem Stechen und Drücken in der Scheide zutun. Heute morgen war ich beim FA, die haben mir wieder mal Blut abgenommen (blöde Vampire) und direkt noch ein CTG gemacht. Man kann die Uhr nach ihren Boxattacken stellen:
Die ersten 10 Minuten ist sie ruhig.. kaum ist die zweite Hälfte angebrochen, tritt und boxt sie wie eine Weltmeisterin und das CTG-Gerät kommt nicht mehr hinterher. :-D

Ich habe bisher etwa 5kg zugenommen und damit bin ich mehr als zufrieden. :-)

Liebe Grüße
Romina + Aliya Ciara (34. SSW)

Beitrag von milka2008 04.09.08 - 11:22 Uhr

Huhu

Auf meinen nächsten FA Termin muss ich auch noch bis nächsten Freitag warten :-(
Bis auf diese Wassereinlagerungen in den Händen gehts mir auch gut.
Heute habe ich meine erste Akupunktur, und das obwohl ich doch so ein "Spritzen-Schisser2 bin ...........
aber wenn's dann hilft !

Milka36 SSW

Beitrag von 17051976 04.09.08 - 11:32 Uhr

Hatte am Dienstag auch Akupunktur und es ist echt nicht schlimm.Sind ja nur ganz dünne Nädelchen und beim ersten hat mir das auch gut geholfen !

Lg Isa

Beitrag von elke77 04.09.08 - 11:33 Uhr

Mir geht´s gut :-)
War erst gestern beim FA und da war alles in bester Ordnung :-)
Wie groß und schwer die Maus tatsächlich ist, weiß ich gar nicht... ist ja aber auch egal. Mein Bauch wurd zusehends runder und runder und ich immer behäbiger #schwitz
Muttermund ist noch schön fest zu - aber das ist auch gut so. Ich wäre sehr dankbar, wenn das Baby relativ pünktlich kommt. Wochenende wäre auch nett, weil dann auch mein Mann da wäre #schein #schwitz naja, wir werden es sehen...
LG, Elke

Beitrag von ana-maria 04.09.08 - 11:41 Uhr

Hallo Isa,
ach hast dus gut, ich muss noch bis nächsten Donnerstag warten :-(

Sonst gehts uns ganz gut. Hab immer mal so ein Stechen so am Übergang von Unterbauch zu Scheide, keine Mensschmerzen. Weiß immer nie ob das Senkwehen sind oder das Baby nur extrem auf die Blase drückt #kratz

LG!

Beitrag von melaris 04.09.08 - 11:48 Uhr

Hallo,

Also wir sind in der 34. Woche. (kanns gar nicht glauben , wie schnell die Zeit vergeht...)

Ich habe nächste Woche Donnerstag wieder VU.
Mal schauen was bei rauskommt. Bis jetzt ist alles super verlaufen.

Hatte diese Woche auch den Zuckertest. War aber nichts auffälliges, habe also keine SSW-Diabethes. #schein

Ich habe seid Anfag der SSW 16kg zugenommen (Deshalb auchd er Test). War aber vorher auch nicht mollig. Hoffe ich kriege das danach wieder runter.#hicks
Kann mich aber auch nicht beherrschen mit dem Essen... Vorallem Süßes!!!

Wie kriegt ihr das in den Griff?

LG Mel + #ei