Wann denn nun was essen? Kohlehydrate, ballaststoffe etc

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von jumper 04.09.08 - 11:21 Uhr

Huhu

man hört ja: Abends keine Kohlehydrate..oder waren es "Ballaststoffe"...


Wann denn nun was und wann was nicht und vor allem WORIN sind Kohlehydrate etc :-) Danke

Beitrag von shopgirl68 04.09.08 - 11:36 Uhr

Kohlenhydrate sind in BROT, Nudeln, Reis, KArtoffeln

Beitrag von minerva305 04.09.08 - 12:47 Uhr

Hallo jumper,

abends keine KH ist schon richtig.
Ballaststoffe aber schon, die sind z.B. reichlich in Salat und Gemüse enthalten. Aber abends kein Obst, weil KH-Lebensmittel (Zucker). Wie meine Vorrednerin schon schreibt sind KH vor allem in Getreideprodukten und Kartoffeln enthalten, in Süßkram aller Art in fast allen Getränken außer, Wasser, Kaffee und Tee,...

... Google doch am einfachsten mal nach Trennkost-Tabellen, da kannst du sehen, welche Lebensmittel in welche Gruppe passen.

LG, Anja

Beitrag von lucccy 04.09.08 - 16:17 Uhr

Hallo,

also ich hab auch mit abends Kohlehydrate-Essen abgenommen. Meine Technik heisst WW.
Ich finde auch so Tipps wie "kein Essen mehr nach 18h" total nervig, denn es gibt ja auch Tagesabläufe, wo man nunmal nicht um 17.30 Abendbrot essen kann - da bin ich nämlich noch bei der Arbeit.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach Deiner Ernährungsumstellung.

Gruß Lucccy