zurück vom 3.screening - bauch zu klein

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von na.ich 04.09.08 - 11:21 Uhr

hallo ihr lieben!

ich komme grad vom 3.screening!

mein FA frug mich ob ich rauche (natürlich nicht) und ich gleich warum gefragt...
der bauch der kleinen entspricht nicht der SSW die ich jetzt bin...(der bauch ist 2 wochen zurück)!
mein FA meinte es sei nicht so schlimm, aber die sagen ja nie negatives, damit der patient nicht beunruhigt ist!

kennt das jemand von euch? was hat das zusagen?
mach mir grad voll die sorgen!

LG, nancy 30.SSW

Beitrag von elke77 04.09.08 - 11:24 Uhr

ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, wollte dir aber nur kurz sagen, dass FÄ durchaus auch "negatives" sagen. Wenn was nicht stimmt, müssen sie es sagen. Ob sie wollen oder nicht.
Also wenn dein FA sagt, es sei alles ok, dann glaube ihm das ruhig und mach dir keine Gedanken.
Und wenn es dich doch zu sehr beunruhigt, dann hol dir eine 2.Meinung bei einem anderen FA ein. So bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite!
LG, Elke

Beitrag von 20baby08 04.09.08 - 11:25 Uhr

hey ja kenne das man macht sich trotzdem immer sorgen...
also bei meinem kleinen soll der kopf wohl etwas zuklein sein, mein arzt sagte auch das es nicht schlimm ist... ich denke auch das du dir keine sorgen machen musst.....
wenn was wäre dann würde dein arzt dir das sagen..

lg vani

Beitrag von hansminka 04.09.08 - 11:25 Uhr

und meiner sagt mir immer, dass mein Bauch ganz schön groß ist.

also ich glaub, dass ist bei jeder Schwangeren anders ist. hat er denn etwas zum baby gesagt? Ist sicher alles ok, dann darf dein Bauch auch klein sein ;)

lieben gruß Julia

Beitrag von 20baby08 04.09.08 - 11:26 Uhr

lol wieso denn ihr bauch??? es geht sich doch um den bauch des babys oder nicht??#kratz



lg vani 30ssw

Beitrag von na.ich 04.09.08 - 11:28 Uhr

der bauch meines babys ist zu klein...(nicht meiner)

Beitrag von hansminka 04.09.08 - 11:30 Uhr

Ach herje, das hab ich ja falsch verstanden ;)

tut mir leid...

Beitrag von kira1985 04.09.08 - 11:39 Uhr

hallo

ja so war das bei uns auch.

kind immer mal zu klein und dann mal zu groß etc.
es gab diverse messunterschiede...
ein tag im kkh 1800g am nächsten beim Fa nur 1250g...

ja sicher :-)

in der 36ssw:

im kkh warens 2300g (??)
beim Fa 3100g...
naja und wenn man sich mal die 4310g geburtsgewicht von Lennard anschaut dann hatte wohl er der Fa recht...

es kommt immer auf Lage des Kindes, genauigkeit des messenden und auch aufs gerät an.
ich kann darüber ne halbe doktor arbeit schreiben, da es mir meine ganze schwangerschaft sorgen bereitet hat.

bei fragen wende dich an mich :-)

war dein kind denn sonst immer normal entwickelt??

naja der hammer vor der geburt beim ultraschall:
angeblich war lennards kopfumfang nur 31cm...
6 wochen zurück auf dem ultraschall...
und nicht nur der kopf...
wir haben dann mit einem sehr zierlichen kind gerechnet...

naja dann waren es ganze 37cm ku...

und mit dem gewicht wurde sich um 900g nach unten verschätzt angeblich kleines kind...

du siehst nur schätzungen alles!

denke es wird alles ok sein, doppler bringt immer aufschluss das ist das wichtigste ist der ok, denke ich auch deinem kind gehts supi!

kleiner tip:
die hebamme hat das gewicht ziemlich richtig getastet...

LG
Kira und Lennard morgen 4 wochen alt :-)

Beitrag von yristow 04.09.08 - 12:03 Uhr

Hallo wenn es dem Kind gut geht ist das mit dem umfang recht egal denke ich es kommt auch auf deine figur an.
Naja und zum schätzen kann ich nur bestätigen was andere hier rein schreiben bei der entbindung wurde noch mal ein ultraschall gemacht und meine kleine wurde auf 3500 gramm geschätzt und höchstens 50 cm 2 std später war meine kleine da und siehe da sie wog 4490 gr. und war 57 cm lang.