ab wann ...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ywonnsche 04.09.08 - 11:25 Uhr

legt ihr ein flaches kissen mit ins ins bettchen und was bedeutet AB dem 4.monat???bedeutet das das ich es ab der 12.woche also beginn 4.monat geben kann???

Beitrag von baby1012 04.09.08 - 11:28 Uhr

Hallo,

also ein Kissen hat Lisa (fast 21 Monate) bis heute noch nicht in ihrem Bettchen. Auch im Kiga hat sie so etwas noch nicht.

Was möchtest du denn ab dem 4. Monat geben?
Mit Brei würde ich auf jeden Fall noch warten.

Gruß, Heike

Beitrag von ywonnsche 04.09.08 - 11:30 Uhr

es gibt ja andere tees ab dem vierten monat und warum soll man mit brei warten

Beitrag von baby1012 04.09.08 - 11:33 Uhr

Tee kannst du ruhig geben. Ich weiß zwar jetzt nicht mehr, was für einen Tee es ab dem 4. Monat gibt, aber Tee halte ich für bedenkenlos.

Brei würde ich noch nicht geben, weil es der kleine Magen und auch Darm noch gar nicht verarbeiten kann. Stillst du oder gibts du Flaschenmilch?

Egal, Milch reicht auf alle Fälle erst einmal aus. Ich habe erst ab dem 7 Monat mit Möhrenbrei begonnen, ganz langsam, immer mal ein Löffelchen. Dazu muß ich aber erwähnen, dass ich bis zum 8. Monat gestillt habe und sie sich dann selbst abgestillt hat.

Beitrag von natty018 04.09.08 - 11:44 Uhr

Hey,

also Silas hat sich immer sein Spucktuch selbst zusammengeknüddelt und sein Köpfchen drauf gelegt - dann sah er morgens immer ziemlich zerknautscht und faltig aus ...
aus diesem Grund hat er schon ein Kopfkissen im Bett, seit er 6 Monate ist - er schläft immer darauf und kann auch ohne nicht vernünftig schlafen.

Auf den meisten Breis & C. steht "nach dem 4. Monat", deshalb gehe ich mal davon aus, dass "ab dem 4. Monat" auch meint "mit Vollendung des 4. Monats" ...

LG, natty018 + Silas (9Monate)