Welche Nahrung?? HA oder Pre oder was??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von maso1214 04.09.08 - 11:25 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe eine 14 jährige Tochter ohne Allergien, eine 12 jährige mit Allergien.

Nun bekommen wir unser 3. Kind. Neuer Partner, neue Gene.

Was würdet ihr füttern?

HA, PRE, welche Marke??

Danke schon mal für die Hilfe....

ist bei mir ja doch schon eine zeitlang her.

LG Moni 24SSW

Beitrag von aspettolafenice 04.09.08 - 12:01 Uhr

hallo,
angeblich soll ja stillen die beste allergieprophylaxe sein.
wenn du nicht willst oder kannst (wobei ich trotzem für ausprobieren plädieren würde) kannst du mit einer pre (oder auch einser starten) die gehen beide ab geburt. was besser ist schlagen sich die damen hier öfters die köpfe ein. ich denke man kann mit pre starten u dann sofern sie nicht genug sättigt auf die 1 er umsteigen.
die ha sind bei besonderer allergie-gefährdung angesagt- wobei das auch nicht endgültig bewiesen ist, dass es dann weniger allergien gibt.
ich würde es abhängig davon machen, wie allergiegefährdet du u dein neuer partner seid.
marken ist schwierig zu sagen: da reagiert jedes kind anders.
ich bin mittlerweile ( nachdem wir herumprobieren mussten) aptamil fan. teurer aber gut.

allergiegefährdung kannst du ausserdem heruntersetzen indem du im ersten lebensjahr glutenfrei u vollmilchfrei sowie zuckerfrei ernährst.
hoffe ich konnte helfen.
lg lu mit #baby#baby

Beitrag von tinabina3382 04.09.08 - 12:38 Uhr

Ich würde aus Sicherheitsgründen die Pre geben.

GLG

Beitrag von tinabina3382 04.09.08 - 12:39 Uhr

ich meine natürlich H.A. *lol*

wir sind bei BEBA gelandet