NFM vaginal oder über die Bauchdecke?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emilia5 04.09.08 - 11:34 Uhr

Hey,
wollte nur mal kurz fragen, ob die Nackenfaltenmessung in der 13. SSW bei Euch vaginal oder über die Bauchdecke gemacht wurde?
Wenn es nämlich nicht mehr vaginal wäre, dann würde ich ja soooo gerne meinen Mann mitnehmen #freu.
#danke & liebe Grüße
Emilia & #ei 10+7 (oder 11+0 #kratz das weiß ich irgendwie nie...)

Beitrag von zene23 04.09.08 - 11:35 Uhr

Über die Bauchdecke.
Ab der 12. SSW machen so ziemlich alle Ärzte US über die Bauchdecke.

LG Anne

Beitrag von mamimona 04.09.08 - 11:37 Uhr

Bei mir wurde die NFM vaginal gemacht.
mamimona 28.SSW

Beitrag von 98honolulu 04.09.08 - 11:40 Uhr

10+7 gibt es nicht ;-) Du bist 11+0!

Bei mir wurde er über die Bauchdecke gemacht.

LG

Beitrag von emilia5 04.09.08 - 11:43 Uhr

Danke, endlich Klarheit in diesem Punkt #hicks
Hab das irgendwie nicht gepeilt, wenn ich Dienstags immer +5 bin und eigentlich Freitags die neue Woche anfängt, was ich dann Donnerstags bin... peinlich!

Beitrag von 98honolulu 04.09.08 - 11:45 Uhr

Da die Woche 7 Tage hat, kannst du ja nicht Tag+7 sein! Du nennst immer die Woche in der du bis +1,+2 und so weiter bis +6. Danach kommt die neue Woche!

Beitrag von emilia5 04.09.08 - 11:51 Uhr

#kratz aber ich sage doch Woche+7, also abgeschlossene Woche + die 7 Tage der neuen Woche und wenn die rum ist, ist wieder eine Woche abgeschlossen... oder?
Klar gäbe es dann kein +0, sondern würde gleich mit +1 weitergehen. Ach ist das kompliziert ;-)!

Beitrag von minishakira 04.09.08 - 11:41 Uhr

hi,
bei mir haben die das über die Bauchdecke gemacht!;-)

Lg Kathy 39 ssw

Beitrag von marlenb 04.09.08 - 11:41 Uhr

Hallo Emilia

Erst mal bist du 11+0, 10+7 gibt es so nicht, ab +7 ist man in der nächsten Woche ;-)

Ich hatte das Ganze grad gestern, meine Ärztin machte dies noch Vaginal, mein Mann kam aber trotzdem mit, er musste sogar #freu

Er schaute einfach nicht dahin sonder auf den Bildschirm, glaub mir, auch deiner wird dann abgelenkt sein vom Baby! Du siehst nämlich schon ein ganzes.. sieh mal in meine VK...

Viel Vergnügen dann beim Baby TV ;-)

LG Marlen + #ei 12+5

Beitrag von emilia5 04.09.08 - 11:48 Uhr

Hallo Marlen!
Dabke für Deine Antwort :-) auch die Klarstellung bzgl. der +7 Geschichte! Hab das irgendwie net gepeilt #hicks.
Das Bild in Deiner VK ist ja der Wahnsinn!!! Ein richtiges Baby, so groß und deutlich. Schöööön!!!
Scheinbar macht es dann ja doch jeder FA anders... Also mein Mann und ich hatten eigentlich vereinbart, dass er bei vaginal nicht mitkommt, aber da es ja scheinbar ne 50/50 Chance gibt, dass es doch über die Bauchdecke ist, sage ich es ihm vielleicht einfach nicht. Wäre ja schon schön, wenn er unseren Krümel auch mal sehen könnte #freu
Lieben Gruß, Emilia

Beitrag von josili0208 04.09.08 - 11:44 Uhr

Bauch-US
Aber Dein Mann sieht doch auch beim VaginalUS nix #kratz, der kennt Dich doch #gruebel...

lg jo

Beitrag von mellemeli 04.09.08 - 12:14 Uhr

Beides, je nachdem, wie dein FA besser sehen und ausmessen kann. Alles Gute, #herzlich Melle