Zuckerbelastungstest

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von arwenangel 04.09.08 - 11:43 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Bei mir wird in vier Wochen beim nächsten Termin ein Zuckerbelastungstest gemacht.
Meine FÄ hat mir zwar schon gesagt, dass ich da nüchtern hinkommen muss und ich da irgend eine Zuckerlösung oder so zu trinken bekomme, aber trotzdem würde ich von euch gern mal wissen, wie das so ist und wie das so abläuft!

Danke schon mal für eure Antworten!

Lg,
Angel mit Bauchmaus Lisa Marie 26.SSW

Beitrag von esperance72 04.09.08 - 11:45 Uhr

Ich bin auch erst dran, aber meine Ärztin hat gesagt, ich soll ganz normal vorher essen#kratz

Liebe Grüße
#liebdrueck

Beitrag von simnat 04.09.08 - 11:45 Uhr

Es ist ziemlich unspektakulär. Du kommst nüchtern, dann wird Dein Zuckerwert gemessen. Dann bekommst Du die Zuckerlösung zum Trinken, und eine Stunde später wird noch mal gemessen. Und dann nach einer weiteren Stunde erneut. Und das wars dann schon.
Ich drück Dir die Daumen, dass alles ok ist.

Gruß
Simone

Beitrag von arwenangel 04.09.08 - 11:48 Uhr

Okay, danke!
Ich hoffe auch, dass alles in Ordnung ist.
Meine FÄ meinte, ich würd nicht so aussehen, als wenn ich SS-Diabetis hätte, aber ich geh da lieber auf Nummer sicher. Da ich nämlich nicht weiß, wie es bei mir in der Familie damit aussieht.

Beitrag von 17051976 04.09.08 - 11:57 Uhr

Hallo,
war gerade heute um 9 Uhr auch dort.
Also nüchtern hin ,BZ -Messung.
Dann Zuckerlösung trinken und jeweils nach 1 und 2 Stunden noch einmal testen !

Bei mir war alles negativ !

Lg ISa 36 SSw

Beitrag von mamimona 04.09.08 - 12:03 Uhr

Ich muss am Dienstag hin, nüchtern.Das ist schon schwer, ich habe morgens immer Hunger.
Mir ist davor bissl flau im Magen, bei mir ist bestimmt was.Will doch keine Diät halten bis zum Schluß.Aber was macht man nicht alles für die Krümel.
mamimona 28.SSW

Beitrag von masada 04.09.08 - 13:14 Uhr

Hallo,

ich war gestern zum zweiten Screening und das Baby ist groß (genau an der oberen Linie in der Tabelle)

Die anderen drei waren immer zeitgerecht. Deshalb soll ich in 4 Wochen auch einen machen. Zuviel Fruchtwasser habe ich auch.

Warum müßt ihr den machen? Bin nun schon etwas besorgt und konnte die ganze Nacht kaum schlafen

LG

Anita