Frage hab... Unsicher hilfe...Bitte um Rat!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tweety83 04.09.08 - 11:49 Uhr

Hallo ihr lieben,

meine Freundin hat mich gerade sehr verunsichert.#kratz

Sie sagte, wenn man die erste Milch#flasche bekommt, oder so wie bei mir die ersten kleinen stücke an und in der Brustwarze, sollte man nicht drücken da es eine Fehlgeburt auslösen kann...#schock#schock#schock#schock

Stimmt das wirklich???#kratz Gut drücken tu ich nicht, aber sauber machen schon...

LG Melanie 14+0 SSW#schwanger

Beitrag von yvivonni 04.09.08 - 11:50 Uhr

Nein das ist Quatsch, lass dir soetwas nicht erzählen.

Mach dir keine Sorgen, alles wird gut.

LG Yvi 22.Woche

Beitrag von trkatrin 04.09.08 - 11:53 Uhr

Völliger Unsinn! Lass dich nicht verunsichern!

LG, Katrin mit Alper (2) und Baby ET-6

Beitrag von elke77 04.09.08 - 11:59 Uhr

Nein, eine Fehlgeburt kann man nicht auslösen. Tolle Freundin *kopfschüttel* ...
Aber man soll tatsächlich nicht wie blöde an der Brust rumdrücken, um Milch rauszuquetschen. Warum, weiß ich gar nicht... aber normalerweise macht man das ja auch nicht.
Gegen eine normale Reinigung ist absolut nichts zu sagen!
LG, Elke

Beitrag von tweety83 04.09.08 - 12:03 Uhr

Hi,

also das hat sie geschrieben:

kommt bei dir schon etwas milch aus den warzen?
darfst da aba nicht dran rum drücken

ich:
ja kommt schon, nein drücke nicht mach sie nur sauber

sie:
ne darf man auch nicht dann kanns ne fehlgeburt geben

ich:
wieso?

sie:
da ist so,wenn man da rum drückt denkt der körper das baby sei schon da,und nuckelt dran und durch das nuckeln bildet sich später die gebärmutter zurück ! Und wenn man da jetzt ran rum drückt stößt er das baby ab weil er denkt es sei schon da

deswegen soll es so sein!

Lg Melanie 14+0 SSW #schwanger

Beitrag von sphinx0000000000 04.09.08 - 12:36 Uhr

hallo melanie,

das halte ich ja mal für einen hausgemachten blödsinn. hab das noch nie gehört.

ich würde mal bei deinem fa anrufen und nachfragen. sag einfach, dass dir jemand was komisches erzählt hat und du nun wissen willst, ob das stimmt.

aber ich denke nicht, dass das stimmt. und bei google hab ich dazu auch nichts gefunden.

lg, silke.