Auf einmal will sie kein Brei mehr..... Wichtig!!!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von polishngirl 04.09.08 - 11:49 Uhr

Hallo

meine kleine bekommt seit dem 6.8.08 Beikost. bis jetzt auch ohne Probleme. Am Montag hab ich dann mit Fleisch angefangen. Pastinake-Gemüse-Pute. Da ist sie 3-4 kleine Minihäppchen und das war es. Heute hab ich dann mal was anderes probiert, Spaghetti-Gemüse-Hühnchen, und da auch genau das gleiche. Ich weiß jetzt gar nicht so richtig was ich tun soll. Mag sie noch kein Fleisch, soll ich Pastinake - Gemüse weitergeben? Sie wird nebenher noch voll gestillt, also auch nach dem Brei. An die Brust will sie sofort, nur Brei wird gerade total abgelehnt.

Hattet ihr das auch? Was habt ihr gemacht?

#danke #danke #danke für eure Hilfe und Ratschläge

LG Polishngirl

Beitrag von tyribaby 04.09.08 - 12:52 Uhr

Hallöchen

Das kenne ich von unserem Oliver auch,wir habe dann einfach nochmal aufgehört und eine Woche später wieder versucht,auch da wollte er nicht wirklich,jetzt sind 3 1/2 Wochen nach Breikoststart vergangen und nun klappt es supi.Also nicht verzagen.

LG Antonia mit ihren 3 Jungs

http://oliverhendrik.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von nelelein 04.09.08 - 16:23 Uhr

Hallo,
das kenne ich auch. Zucchini-Kartoffel geht, aber mit Pute isst mein Kleiner den Brei nicht. Ich würde jetzt aber nicht wild wechseln und andere Gemüse-, Getreide oder Fleischsorten einführen. Deine Kleine bekommt ja gerade mal einen Monat Beikost.
Ich gebe weiter Zucchini-Kartoffel und mische wegen der Eisenversorgung einen Löffel Hirseflocken unter. Hirsebrei bekommt er abends auch. Mit dem Fleisch lassen wir uns einfach noch Zeit. Ich werde es in zwei Wochen mal wieder versuchen.
Viele Grüße
Nelelein