Wieviel Fleisch ? (11 Monate alt)

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kiwi1896 04.09.08 - 12:02 Uhr

Hallo SelbstkochMAMIS #koch :) !

Wieviel GRAMM_FLEISCH gibt man einem 11 Monate altem Baby ? #mampf


Gruß, kiwi1896 #klee

Beitrag von eselchen3778 04.09.08 - 12:54 Uhr

Hallo....

35 g 2-4 mal die Woche...

LG esel

Beitrag von kiwi1896 04.09.08 - 13:50 Uhr

-darf man fragen, woher diese Aussage stammt ??? #kratz
(Informationsquelle #huepf ??)

Beitrag von eselchen3778 04.09.08 - 14:05 Uhr

ich hab ein beikostseminar belegt und da auch eine materialmappe bekommen, in der das steht.
20 g bis 10 monate danach 35 g

lg esel

Beitrag von sanne90 04.09.08 - 14:55 Uhr

Hallöle Esel,


ich habe bisher immer so ca. 2 volle Teelöffel Rindfleisch dazugegeben, also nicht abgewogen. Wiegst du das Fleisch jedesmal ab? Oder kannst du mir nen Tip geben wieviel 35g gramm in Löffelangabe sind?


lg Susanne

Beitrag von eselchen3778 05.09.08 - 07:23 Uhr

Hallo...

puuh keine Ahnung... da Anna sehr schlecht zunimmt wieg ich immer alles vorher und nachher ab um zusehen was sie wirklich gegessen hat... aber 2 volle Teelöffel könnten schon so 35g sein... wieg es doch einmal ab dann weißt du es... nen anderen Tipp kann ich dir leider net geben...

LG esel