SS- Streifen erst gegen später der SS?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von memem 04.09.08 - 12:47 Uhr

Hallo meine Lieben,

wie siehts denn so bei euch mit SS- Streifen aus?
Ich habe in der ersten ss keine bekommen, allerdings bekam ich in der 39. Woche einen KS.
Und bis jetzt bin ich auch verschont#schwitz
Jetzt meine Frage,
bekam jemand von euch erst gegen Ende der SS diese Streifen?
Ich werde dieses Mal, wenn alles gut geht normal entbinden. Und da habe ich mir Gedanken gemacht ob ich noch Bekanntschaft mit diesen geliebten Rissen machen werde, z. B. wenn die Kleine beschließt erst in der 42. Woche zu kommen, oder so?

LG Carmen

Beitrag von tinabina3382 04.09.08 - 12:52 Uhr

ich habe sie nach den senkwehen bekommen

Beitrag von kieler-erdferkel 04.09.08 - 12:54 Uhr

Hi Carmen, ich hatte auch keine in der ersten SS und bis jetzt sind auch noch keine da, aber ich gehe ja jetzt erst auf die 20zigste Woche zu und mein Bauch fängt ganz langsam an zu wachsen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du normal entbinden kannst.

LG Nadine

Beitrag von matschilein1711 04.09.08 - 12:54 Uhr

Hallo!

Hatt in meiner ersten SS überhaupt keine SS-Streifen. Und jetzt, vor 2 Woche habe ich einen entdeckt! Direkt beim Bauchnabel. Öle meinen Bauch schon seit der 12. Woche jeden Tag ein :-[
Aber was solls... Hoffe nur, dass sie nicht mehr werden!

LG Matschilein (35.SSW)

Beitrag von 1982luna 04.09.08 - 12:58 Uhr

Bei meinem Großen kamen die Streifen ziemlich spät. Das kommt auf das Bindegewebe an und wie schnell der Bauch wächst.

Beitrag von melanie34 04.09.08 - 13:28 Uhr

meine kamen bei der 1. SS im 7. Monat, aber nicht sehr viele, glücklicherweise!! Werde nicht schmieren und ölen, da es meiner Meinung nach wenig bringt, außer einen juckenden Bauch!!

Beitrag von tseatse 04.09.08 - 13:56 Uhr

hallo carmen,
meine kamen dann noch während der geburt... leider.
aber was soll's.
inzwischen sind sie weiss und jetzt in der schwangerschaft sieht man sie auch erst auf den zweiten blick!

lg
kerstin 31. ssw.