Jetzt schon Periode?????

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von m.lena 04.09.08 - 13:01 Uhr

Hallo.

ich habe am 15.8.08 entbunden und war jetzt 5 Tage blutungsfrei.

Doch seit heute habe ich wieder eine Blutung und zwar nicht nur ein bisschen Blut, sondern schon Periodenstark.... #kratz

ist das jetzt schon die Periode????

Beitrag von anja2601 04.09.08 - 13:32 Uhr

Hallo m.lena!!!

Ersteinmal Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Würmchen!!!

Ich selber habe am 08.08.08 per Kaiserschnitt (nach über 18 Stunden Wehen und der kleine wollte nicht ins Becken rutschen).

Ich hatte auch ganz normal den Wochenfluss gehabt und dann fast eine 1/2 Woche gar nichts mehr und seit letzten Samstag wieder Blutungen. Aber normal kann das nicht mehr sein, denn ich kann kaum das Haus verlassen ohne das etwas daneben geht!!! Es hilft kein O.B. und Binden erst recht nicht!!! Ich weiß auch nicht so recht ob es die Regel ist oder nicht. Meine Hebamme ist mir da leider auch keine Hilfe!!! Aber was solls ich werde auf alle Fälle am Samstag mit der Pille beginnen, denn mein Frauenarzt meinte, dass ich nach der "1.Periode" wieder anfangen kann damit!!!

Ich hoffe, dass ich bei dir in der Anfrage auch eine Antwort finden werde.

Liebe Grüße und viel Spaß mit deinem Krümel!!!!

Beitrag von m.lena 04.09.08 - 13:36 Uhr

Dir auch herzlichen Glückwunsch....

Hm... ist ja interessant... dazu kommt noch dass ich voll stille und da ist es eher so, dass die Periode ausbleibt...

ich mein, nicht dass mich das jetzt so stören würde, da wir eh so bald wie möglich an Nr. 3 basteln wollen und mit geregeltem Zyklus ist das natürlich wesentlich einfacher....


Beitrag von pursuit1985 04.09.08 - 20:05 Uhr

Das kann noch immer der Wochenfluss sein!! Oft entsteht sozusagen eine Blockade, Stauung des Blutes, die dann aufeinmal sich löst und das Blut nur so rausströmt.

LG Christin

Beitrag von tinaundnora 06.09.08 - 14:24 Uhr

Hallo,

das ist auf jeden Fall Wochenfluss, da er mal schwächer und dann auch wieder stärker wird. Mach dir keine Sorgen. Dieser Ekelfluss dauert eben meistens 3-4 Wochen und danach kommt auch immernoch mal bissle.
Tina