Suche ein Buch für Gemüsegarten

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sunnygirl81 04.09.08 - 13:01 Uhr

Hallo!

Hat da jemand eines, oder weiß welches das gut ist? Egal wo ich schau, wenn ich ein Gartenbuch sehe, geht es nur um die Blumen. Die sind auch schön, aber ich will auch belohnt werden von der Arbeit und genieße es einfach was frisches vom GArten zu holen!

Kennt jemand so ein Buch?

DAnke
#sonnegirl

Beitrag von katrin06 04.09.08 - 16:16 Uhr

Ich habe jede Menge Gemüse-Gartenbücher hier und noch viel mehr gelesen.

Absolut top ist: Marie-Luise Kreuter, Der Biogarten
Das ist unterdessen in über 20 (überarbeiteten) Auflagen erschienen, weil es wirklich gut ist.

Katrin

Beitrag von sunnygirl81 04.09.08 - 19:01 Uhr

Dann muss ich mir das mal besorgen! Steht da auch was über Mischkultur drin?

Beitrag von katrin06 04.09.08 - 23:55 Uhr

Ja, behandelt sie auch bzw. ist das eigentlich fast selbstverständlich für ein Bio-Gartenbuch. ;-)
Katrin, die sehr viel mit Mischkulturen arbeitet

Beitrag von katrin06 04.09.08 - 23:57 Uhr

Noch was: Die Autorin ist auch Herausgeberin der Zeitschrift "Kraut und Rüben".
Katrin

Beitrag von sunnygirl81 05.09.08 - 12:49 Uhr

War heute im Buchfachhandel, hab da das für intelligente Faule gefunden und eines über Mischkultur! Meiner Mama hab ich geflüstert, dass ich zu WEihnachten das Gartenbuch für 2009 möchte (da steht genau wann was gesäht gehört....) DAnn glaube ich komm ich erst mal über die Runden! Sähst du auch selbst?