Salzteig auch nur lufttrocknen lassen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von daviecooper 04.09.08 - 13:14 Uhr

Hallo!

So ganz passt meine Frage nicht hierher, aber vielleicht klappt es ja mit Tipps;-)

Ich möchte mit meiner 2. Klasse Mäuse aus Salzteig formen. Ein Rezept für den Teig habe ich, allerdings ist der Backofen der Schule momentan nicht zu benutzen.

Trocknet der Teig auch nur an der Luft? Macht nichts, wenn das ein paar Tage dauert.

LG und #danke für eure Antworten!

LG

daviecooper

Beitrag von tannibalk 04.09.08 - 13:30 Uhr

Hallo,

du kannst Salzteig auch an der Luft trocknen lassen, dauert nur dann länger und er wird manchmal etwas rissig!!;-)

Trotzdem viel Spass beim Kneten!!:-)

LG Tanja!!#sonne

Beitrag von sapiens 04.09.08 - 13:32 Uhr

Hihi, ich wusste gar nicht, dass man den backen sollte. Ich lasse ihn immer lufttrocknen. Wieder was dazugelernt, danke!

Andrea