Wo im Raum Karlsruhe Kinderzimmer kaufen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lavina82 04.09.08 - 13:17 Uhr

Hallo,

jemand zufällig aus dem Raum Karlsruhe/Rastatt/Baden-Baden im Forum unterwegs und kann mir helfen?

Wo habt Ihr eure Kinderzimmer gekauft bzw. wo lohnt es sich hinzufahren.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
lavina82

Beitrag von louis1304 04.09.08 - 13:39 Uhr

Wir fahren immer zu Herrn Schilling ins Baby Center in der Nähe von Mann Mobilia. Super Beratung und super Preise. Wir haben alles dort gekauft, vom Kinderwagen bis zum Kinderzimmer

Viele Grüße

Nicole

Beitrag von lavina82 04.09.08 - 13:51 Uhr

Hallo Nicole,

ah ich glaube ich weiß wo das ist, gegenüber ist ein Baumarkt in dem wir mal einkaufen waren.

Wollen die nächsten Wochen mal so rumfahren und uns die Preise anschauen und was es so gibt. Haben ja Gott sei Dank noch ein bisschen Zeit.

Aber danke für den Tipp.

Viele Grüße
desiree

Beitrag von tweety12_de 04.09.08 - 21:11 Uhr

hallo,
also ich finde das ist ein ganz furchtbarer laden "schüttel".....

wir waren beim kinderzimmer im baby one in bruchsal.

ich habe ein paar sachen noch bei baby walz gekauft. den rest dann online oder beim spinnrad.

gruß alex

Beitrag von sunnyside-up 04.09.08 - 13:41 Uhr

Hi,

wir haben unseres im Babycenter Karlsruhe gekauft.
Die haben eigentlich eine gute Auswahl.
Wenn nicht, Kataloge sind ja auch noch da.
Baby Butt
Baby Walz etc.
LG Sunny

Beitrag von lavina82 04.09.08 - 13:52 Uhr

Hallo Sunny,

danke für den Tipp.

Im Katalog bin ich mir immer so unsicher, wenn ich die Möbel vorher noch nicht gesehen habe.

Werden die nächsten Wochen mal anfangen mit Möbelhäuser und Babygeschäften abklappern.

Viele Grüße
desiree

Beitrag von tweety12_de 04.09.08 - 21:12 Uhr

der baby walz hat in ka eine filiale.......

in der karlstr.

Beitrag von nichtdiemaus 04.09.08 - 15:58 Uhr

Kann mich da nur anschließen!

Beitrag von aimee81 04.09.08 - 15:26 Uhr

Mega Möbel SB in RA? Da hab ich, als ich Wohnzimmermöbel gekauft hab, schöne Kinderzimmermöbel gesehen.

Beitrag von kusselkopp 04.09.08 - 22:45 Uhr

Also wir haben auch ein Kinderzimmer von babyone geholt, waren zwar in Oberhausen, aber hier ist ja auch einer in Bruchsal. Haben uns da für ein Paidi-Zimmer entschieden, die haben da zum Teil sozusagen eine "eigene Serie" die im normalen Katalog nicht drin ist. Und Babyone ist wirklich immer supergünstig im Vergleich, haben auch unseren Isofix da gekauft, für nur 109 Euro, der kostet ja sonst 130 Euro etwa.
Die lagern das Kinderzimmer auch für einen, bis man es braucht, und liefern lassen nach Hause geht natürlich auch, kostet dann je nach Entfernung. Wir sind super zufrieden...

Gruß Sophie

Beitrag von lenny-m 06.09.08 - 01:49 Uhr

Wir haben das Kinderzimmer (Bett, Kleiderschrank und Wickelkommode) bei Mann Mobilia für 200€ gekauft!!!!

du muss nur anrufen und fragen ob die ein Kinderzimmer in angebot haben, das hat eine Freundin gemacht und ein Kinderzimmer für 250€ inkl. Bettwäsche gekauft, man muss nur Glück und Zeit haben, bei uns war das Kinderzimmer 5 Monate vor der Geburt meiner Tochter fertig!

Grüsse

Lenny

Beitrag von lavina82 06.09.08 - 13:42 Uhr

Wow das ist ja mal echt super.

Die haben eh gerade Geburtstagswoche. Vielleicht haben die auch gerade ein so super angebot.

Danke für den Tipp.

Viele Grüße
Desiree