aua, wasn das jetzt????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von holgersengel 04.09.08 - 13:17 Uhr

hallo zusammen

ich hab grad richtig fieses aua oberhalb des bauchnabels..... links oben und auf der fläche so groß wie ne hand... es fühlt sich an als wenns zerreisst. kann mich garnicht mehr grade machen, dann hab ich pipi in den augen.

was ist das?

lg

jana

Beitrag von melanie34 04.09.08 - 13:19 Uhr

klingt wie wehen

Beitrag von holgersengel 04.09.08 - 13:20 Uhr

auja #huepf

aber so auf einer stelle? ich weiß garnicht wie sich das anfühlt, hatte das letzte mal nur welche im rücken und jetzt immer wieder blöde fiese zank wehen.....

Beitrag von 1982luna 04.09.08 - 13:19 Uhr

Vielleicht bekommst du Wehen....

Beitrag von holgersengel 04.09.08 - 13:21 Uhr

das wär zu schön um wahr zu sein #freu
aber so auf einer stelle? und die ganze zeit? hmm, aua

Beitrag von 1982luna 04.09.08 - 13:22 Uhr

Das hatte ich bei meinem Großen auch. Sofort Dauerwehen.... Regelmäßige Abstände kamen erst Stunden später.
Hast du Kirschkernkissen?
Oder Wärmflasche?
Wenn es mit der Wärme nicht besser wird könnten es doch Wehen sein....

Beitrag von holgersengel 04.09.08 - 13:25 Uhr

gute idee. das probier ich mal aus....

bin dann mal kurz weg ;-) oder ich warte noch ne halbe std, dann ist mein mann da. dann kann ich in die wanne gehen.

Beitrag von ana-maria 04.09.08 - 13:21 Uhr

Huhu,
ja, Wehen. Fiel mir jetzt auch als Erstes ein. Aber bin ja auch nur Erstgebärende und ohne jegliche Erfahrung #kratz
Zieht das denn in den Rücken oder irgendwie nach unten?

LG #herzlich

Beitrag von 1982luna 04.09.08 - 13:23 Uhr

Das empfindet jeder anders. Bei manchen zieht es im Bauch zuerst, bei anderen im Rücken....
Am besten ist immer der Wärmetest.

Beitrag von holgersengel 04.09.08 - 13:24 Uhr

nö, eben garnicht... und es tut irgendwie die ganze zeit weh. richtig blöd aua.... aber ich weiß auch nicht, es drückt ja eh immer nach unten.
man, warum kriegt man nicht nen brief wo drinsteht "heute biste dran" :-p

Beitrag von ana-maria 04.09.08 - 13:28 Uhr

;-) ja, ich mag auch so einen Brief haben!

Und wenn du mal badest jetzt?

Beitrag von holgersengel 04.09.08 - 13:31 Uhr

muss noch warten bis mein mann da ist....

ach mensch, ich bin so entspannt, das kann nichts sein :-) ich glaube die kommt da nie raus und will mich nur wieder piesacken.... mädchen eben ;-)

aber wär ja ein schöner tag heute, hab mich eben vor 2 std noch in der klinik angemeldet :-p

Beitrag von 1982luna 04.09.08 - 13:33 Uhr

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles, alles Gute...
#klee#herzlich

Beitrag von holgersengel 04.09.08 - 13:34 Uhr

danke #liebdrueck ach mensch, wär das schön..... #schein

Beitrag von ana-maria 04.09.08 - 13:37 Uhr

*haha*

Sie denkt sich eben, so gehts nicht, Mama so ruhig und ich muss hier eingequetscht rumschwimmen-ich mach mich mal eben bemerkbar #sonne

Wär doch schön wenns losgeht! Ich hibbel mit dir mit, hoffentlich musst nicht mehr zu lange warten!

#blume

Beitrag von holgersengel 04.09.08 - 13:39 Uhr

das hoff ich schon seid 2 wochen ;-)

nene, jetzt kann sie wirklich kommen. hab gestern noch geschrieben, da ich ab jetzt die ruhe in person bin und mich von den blöden wehen nicht mehr verrückt machen lasse.... vielleicht klappts ja ;-)

im moment gehts wieder.... abwarten, trink ich eben noch ne kanne himbitee ;-)

wollt nur wissen ob das auch was schlimmes sein kann.... mittlerweile bin ich fast auf alles gefasst :-)

Beitrag von ana-maria 04.09.08 - 13:49 Uhr

#liebdrueck Ich bin gespannt obs nun wirklich losgeht bei dir, würds dir wirklich wünschen.

Oh ja, Himbitee #huepf mach das!
Da müsste ich doch auch langsam mit anfangen oder #kratz

Halt mich auf dem Laufenden, sonst sitz ich hier und hibbel und hibbel und hibbel ;-)

Beitrag von holgersengel 04.09.08 - 14:01 Uhr

ja mach ich.... hab grad gemerkt das der bauch dabei wirklich hart wird, aber es könnten auch einfach fiese bewegungen von krümeline sein.....

auf jeden fall ist mir jetzt auch noch kotzspeiübel und ich werd mich wirklich gleich schöööön entspannt in die wanne legen.

ab der 36. woche kannste anfangen, biste ja jetzt. schmeckt scheiße, aber hauptsache es hilft ;-)

Beitrag von ana-maria 04.09.08 - 14:25 Uhr

Meine Daumen und die von meiner Rumpelmaus sind gedrückt #klee#klee

Übelkeit ist doch in dem Sinne auch nicht sooo das schlechteste Zeichen, hm? Immer positiv denken ;-):-p

Ich werd dann mal heute oder morgen in die Apotheke watscheln und mir den Tee holen. Hab auch schon gehört, dass er kacke schmeckt :-(