Joghurt aufpeppen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sfudie 04.09.08 - 13:33 Uhr

Hallo Mädels#blume
Wollt meiner Kleinen mal Joghurt anbieten.
Wie macht Ihr das?
Naturjoghurt und Obst rein?
Wollt malfragen ob man auch Getreideflocken oder Schmelzflocken unterheben kann#kratz
Meine Kleine 11Monate möchte keinen Gob,Griess,Dinkel,Hirse,Dreikorn usw.
Brot isst Sie auch schlecht.
Habe hier echt 20 verschiedene Sorten von Focken,alnatura usw.-bis hin zu den Fertigbreis rumstehen.
Habe über die Monate schon etliches ausprobiert und hab jetzt keine Ahnung was ich sonst noch geben kann#schmoll
Dachte eben ich versuchs mit Joghurt.
Da ich aber Gegner von diesen Fertigjoghurts bin möchte ich es selbst zusammen rühren#mampf
Aber halt auch mit Getreide.
Habt Ihr Vorschläge für mich?
Lg.
Beate und Jamie#baby
Achja Bananen mag Sie gar nicht#bla

Beitrag von berry26 04.09.08 - 14:25 Uhr

Hallo,

klar kannst du in den Joghurt jederzeit Schmelzflocken und Obst beimischen. Das mache ich bis heute und Jonas liebt es. Ich würde nur darauf achten das dein Kleiner genug dazu trinkt, da die Flocken ja stark Flüssigkeit binden. Evlt. gibst du auch nur Joghurt in den GOB.

Welches Obst du mit reingibst ist eigentlich egal. Habe einfach Äpfel, Birnen, Erdbeeren, Melonen etc. kleingeschnitten und untergemischt. In seiner "Brotverweigerungsphase" gab es das ganze auch mit Schmelzflocken als "Müsli".

LG

Judith

Beitrag von sfudie 04.09.08 - 14:45 Uhr

Hallo
Werd ich mal versuchen#sonne
Trinken ist kein Problem.
Ich danke Dir#herzlich
Grüssle
Beate mit Jamie #baby Mädchen;-)