@Septembermamas und alle anderen. Zurück vom FÄ

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jogoco 04.09.08 - 13:45 Uhr

Hallo Ihr leiben,

wie sieht es denn bei Euch so aus? Ich hatte heute mal wieder einen Termin bei meiner FÄ. Und siehe da ich hatte sogar 6 Wehen auf em CTG, wo ich nur drei ganz leicht gemerkt habe. MUMU ist auch schon fingerdurchlässig und Gebärmutterhals ist -1/3 erhalten. Weiß jemand, was das heißt?

Unsere Maus liegt auch schon tief und fest im Becken. Bin gespannt, wie es jetzt weiter geht. Nun habe ich nächste Woche Donnerstag wieder einen Termin bei meiner FÄ.

Lg jogoco ET -24 Tage

Beitrag von karolin19 04.09.08 - 13:53 Uhr

Hy, ich war heute auch beim FA. Unser Kleiner wiegt jetzt 3.700 gr.! Letzte Woche war ich zur Geburtsplanung im Krankenhaus und es wurde mir gesagt, dass ich spontan entbinden kann und heute sagt die FÄ mir, dass sie einen KS für besser halten würde! Sie befürchtet nämlich, dass ich auf jeden Fall über den ET gehen werde!

Beitrag von jogoco 04.09.08 - 13:56 Uhr

Hallo,

was ist denn das für eine Begründung für einen Kaiserschnitt? Nur weil Du evtl. über den ET gehen wirst, muß doch kein Kaiserschnitt gemacht werden.

Bei mir sagen jetzt alle, dass unsere Maus eher kommt, aber wenn ich ehrlich bin, glaube ich da nicht dran.

Lg jogoco

Beitrag von mar3950 04.09.08 - 14:04 Uhr

hi hi,

zumindest hattest du schon Wheh auf dem CTG.
Ich bin jetzt 40 SSW und keine Anzeichen davon:-( und das reicht mir langsam schon mit dem Bauch ;-)

LG

Beitrag von besani06 04.09.08 - 14:20 Uhr

Hallo,
war gestern auch bei der FA, ET -24 wie Du :-). MuMu außen ist schon gut geöffnet der innere MuMu steht kurz vor der Öffnung. Einige Wehen hat das Gerät schon aufgezeichnet. Würde aber gerne noch so 1,5 Wochen mit der Geburt warten, aber der Wurm bestimmt den Zeitpunkt der Geburt ja selbst.
Alles Gute
besani06