welche woche könnte es sein??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shortcake 04.09.08 - 13:56 Uhr

hallo ihr,
hab mal ne komische frage... hatte am 26.7. der ersten tag meiner letzten mens, hab am donnerstag letzt woche positiv getestet.... in welcher woche könnte ich sein?
hab heut um 17h einen termin beim fa, könnte der schon was sehen? oder noch zu früh? bin so aufgeregt!!
lg ela
freu mich auf antworten!!!

Beitrag von kleinenichen 04.09.08 - 13:58 Uhr

bist 5.Woche denk mal schon das man was sehen kann zu mindest das herzchen.


LG Janinchen#pro

#herzlichglückwunsc#schwanger

Beitrag von pebles2345 04.09.08 - 13:59 Uhr

wie lang ist dein Zyklus denn immer?

Beitrag von shortcake 04.09.08 - 14:01 Uhr

die letzten waren immer 50 tage

Beitrag von julia.maus 04.09.08 - 14:00 Uhr

Also wenn ich richtig gerechnet habe, wärst du in der 8. SSW (7+6 denke ich).

Lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren.:-D

Wünsch dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft.

LG Julia +#ei 13. SSW

Beitrag von julia.maus 04.09.08 - 14:08 Uhr

Ups, da hab ich mich wohl ein bisschen verrechnet. Das ist aber auch immer schwierig.#hicks Sorry.

Beitrag von mel1419 04.09.08 - 14:01 Uhr

#klee Glückwunsch; also noch ganz früh, kann sein das man noch nicht viel sieht, aber das macht nichts. Bei mir hat man in der 6. Woche dann ein Herzchen schlagen sehen.

Beitrag von kruemling 04.09.08 - 14:01 Uhr

Hallo,
erst einmal herzlichen Glückwunsch.
Ich hatte am 19.7 den ersten Tag meiner letzten Mens und bin jetzt in der 7SSW.
Du müsstest also in der 6. SSW sein.
Man müsste auf jeden Fall den Dottersack sehen.
Ich habe auch heute einen Termin und hoffe das man das Herzchen schon sehen kann.

Drück Dir die Daumen.
LG
Kruemling 6+5

Beitrag von kati2410 04.09.08 - 14:03 Uhr

Hallo!


http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=26&monat=07&jahr=08&ab=lt&zyklus=0

Guck mal hier. Dort kannst du ausrechnen in welcher Woche du bist!

Du bist heute 5+5 also 6.Woche!
Übermorgen kommst du in die 7. Woche!


'Viel Glück

Beitrag von pebles2345 04.09.08 - 14:05 Uhr

sind die daten da aber nicht von einem 28tägigen zyklus ausgerechnet?und sie hat ja ne Zykluslänge von 50Tagen

Beitrag von miss-sheep 04.09.08 - 14:04 Uhr

Hallo,
es wird immer ab dem Tag der letzten Periode aus gerechnet.
Wenn ich richtig gerechnet hab, müsstest Du heute bei 5+5, also in der 6. Woche sein..
Beim Us wird man wahrscheinlich eine kleine Fruchthöhle und vielleicht den Dottersack darin sehen..
Das Herzchen beginnt erst in der 7. Woche zu schlagen..
Viel #klee
isa+#ei,9.woche

Beitrag von stefanieg.1977 04.09.08 - 14:05 Uhr

Hallo,

ich hatte den ersten Tag meiner letzten Mens am 31.07. und bin heute 5+1, also in der 6.Woche. Ich war am Dienstag beim FA und er hat bei mir nur die Fruchthöhle gesehen.
Es hängt natürlich auch vomm Zyklus ab (ich hab einen 27 Tage-Zyklus gehabt), aber mein Arzt meinte, dass das völlig normal wäre.

LG Steffi

Beitrag von flyingangel 04.09.08 - 14:06 Uhr

Huhu,

schau mal hier....

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=26&monat=07&jahr=08&ab=lt&zyklus=0

Und dann einfach mal auf das rote Kästchen klicken ;-).

LG Fly

Beitrag von kati2410 04.09.08 - 14:29 Uhr

Genau den gleichen Link habe ich weiter oben auch schon angegeben! #kratz

Beitrag von pebles2345 04.09.08 - 14:08 Uhr

http://www.babycenter.de/tools/pregcal/

gehe dort mal hin


gebe bei Zykluslänge einfach mal 45Tage ein

und bei dem anderen das Datum wo deine Letzte Mens anfangen hat.

Und beim Ergbeniss rechnest du 5Tage drauf, da du ja 50Zyklustage hattest und keine 45.

Dann weisst du welche Woche

Beitrag von flyingangel 04.09.08 - 14:17 Uhr

Hi,

aber ich Denke wenn diesmal auch eine Zykluslänge von 50 Tagen gewesen wäre hätte noch kein Test positiv Angezeigt, also wird der Zyklus kürzer gewesen sein #gruebel.

Und der Kalender zeigt nichts an #kratz....

Beitrag von pebles2345 04.09.08 - 14:27 Uhr

eben,der kalender zeigt nichts an, weil da steht das er ab der vierten woche anzeigt...
Man kann ja nicht von einem 28Tägigen Zyklus ausgehen wenn dieser nicht vorhanden ist,weisst du wie ich meine?

Wir können alle nur spekulieren in welcher Woche sie ist...Fakt sie muss ja zwischen der 4-7SSW sein...
Mehr können wir ja auch nicht wissen...


Der Zyklus muss ja kürzer gewesen sein,davon gehe ich auch aus....

Beitrag von shortcake 04.09.08 - 14:24 Uhr

ich bekomm noch ne kriese!! hoffe die zeit geht jetzt schneller um und das man was sieht!!!!
werde dann heut abend mal bericht erstatten ;-)

Beitrag von pebles2345 04.09.08 - 14:29 Uhr

warte heute Abend ab dann wirst du es sehen...
Frage deinen Gyn welche Woche du bist usw...
Ich denke wenn man nichts sehen sollte,dann wird er dir Blutabnehmen, wenn er dies von alleine nicht tut,dann bitte um einen Bluttest,denn dann hast du die wirkliche gewissheit

Beitrag von stefanieg.1977 04.09.08 - 20:06 Uhr

Und was sagt der Doc? Welche Woche bist Du denn jetzt?

LG Steffi