Heute FÄ Termin - Was heißt der Eintrag in MuPa?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lady79marmelade 04.09.08 - 14:10 Uhr

Hallo zusammen,

heute hatte ich mal wieder nen Termin bei meiner FÄ. Das CTG zeigte keine Wehen. Ultraschall gibts erst in zwei Wochen wieder :-(. Sie hat dann noch den MuMu und den GMH abgetastet. Sie meinte, sie will mir ja keine voreiligen Hoffnungen machen, aber es sieht wohl so aus, als würde sich unsere Maus eher auf den Weg machen. Der GMH ist verkürzt. Was immer das heißt. Im MuPa hab ich dann gelesen P1/2. Was heißt das denn? Weiß das jemand von Euch? Bei der aller ersten Untersuchung stand P1/1.

Danke schon mal für Eure Antworten.

LG. Daniela.
(34. SSW)

Beitrag von sonjahell 04.09.08 - 14:12 Uhr

GebärMutterHals. P weiß ich grad auch nicht.

Alles Gute,
Sonja

Beitrag von lady79marmelade 04.09.08 - 14:14 Uhr

GMH weiß ich. Danke :-). Ich meinte eher das P1/2 :-).

Beitrag von culturette 04.09.08 - 14:15 Uhr

Puh, schwierig, dieses Kürzel kenne ich auch nicht. Wo steht es denn genau?
Zu P fällt mir nur Pappwert (Krebsvorsorge), Plazenta oder ph-Wert ein. Nur das scheint mir mit den Zahlenangaben die dabeistehen nicht zu passen.
Oder wurde ein Abstrich genommen?
lg
Nadia

Beitrag von lady79marmelade 04.09.08 - 14:18 Uhr

Nein, nur abgetastet. Kein Abstrich.

Beitrag von rmwib 04.09.08 - 14:16 Uhr

:-D

Keine Ahnung...

...aber was die voreiligen Hoffnungen betrifft:

Mir hat der Arzt im KH bei 35+1 gesagt, ihn würde es sehr wundern wenn sich das nicht in 2 allerspätestens 3 Wochen erledigt hat--- morgen sind die 3 Wochen rum und hier ist GAR NIX was irgendwie in Richtung Geburt deutet *gottseidank*--- ich mag auch noch nicht, langsam krieg ich nämlich ne richtig dicke sch*** Angst vor der Aktion #klatsch Ich war soooo cool die ganze Zeit und hab dem ganzen gelassen entgegen geschaut aber heute... #heul#heul#heul hätt ich gern n KS mit Vollnarkose #klatsch

GLG

Beitrag von lady79marmelade 04.09.08 - 14:19 Uhr

DU hast Angst? *gg*. Ich auch, aber ich hab keine Lust mehr.

UND: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ;-). Wer weiß, was da bei Dir heute noch alles passiert.

Beitrag von rmwib 04.09.08 - 14:26 Uhr

Lust hab ich auch keine mehr, aber heute
hab ich MEHR Angst als keine Lust #schock

Jaaaaa vielleicht platzt mir ja die Blase #cool
Champagner steht schon kalt #huepf vielleicht dreh ich mir auch erst einen rein bevor ich losfahre, das geht bestimmt leichter dann und ruhiger werd ich dann auch#schwitz

Beitrag von lady79marmelade 04.09.08 - 14:27 Uhr

Dann lass aber lieber jemand anderen fahren *fg*. #cool

Beitrag von lady79marmelade 04.09.08 - 14:18 Uhr

P heißt wohl Portio (hab ich grad per Google herausgefunden).

Beitrag von maggy2302 04.09.08 - 14:30 Uhr

Hallo,
Der Portio ist dein GMH .

Beitrag von schlumpfine2304 04.09.08 - 14:52 Uhr

vermutlich ...

p 1/1 ... vollständig erhalten
p 1/2 ... zur häfte weg.

würd ich sagen

lg a.

Beitrag von lady79marmelade 04.09.08 - 15:04 Uhr

Oh super. Ja das könnte wirklich sein.

Vielen Dank :-).