eisprungkalender?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von julie-22 04.09.08 - 14:19 Uhr

hi,
dumme frage,aber kann mir jemand sagen ob sich der eisprung verschiebt, und nicht ca 13 tage nach der periode stattfindet, wenn der zyklus länger ist? oder ist das die regel,so wie der eisprungkalender hier berechnet.....
LG und danke ;-)

Beitrag von mausikaka86 04.09.08 - 14:28 Uhr

Hi,

das ist ganz verschieden. Der ES Kalender geht von einem normalen Zyklus aus. Ich bin heute bei ZT 20 und ich glaub mein ES findet/fand heute/gestern statt... erst. Hätte also, wenn ich dem ES-Kalender vertraut hätte, meinen ES verpasst. Der ES findet in der Regel 12-14 Tage nach der Mens statt... das muss aber nicht sein, es kann sein, dass die erste Zyklushälfte viel länger ist als die zweite...das wird jetzt vermutlich bei mir der Fall sein. Hast Du ein ZB?

LG Mausi #herzlich

Beitrag von julie-22 04.09.08 - 14:46 Uhr

hi mausi,erstmal danke für deine antwort :-) ich habe kein wirkliches zb, weil ich keine tempi messe. ich hatte das letzte mal am 18.08 meine mens ein tag davor zs und am nachmittag rosaschleim,dann eben normal mens. und ich habe jetzt schon unterleibsschmerzen obwohl ich erst in ca 14 tagen meine mens kriegen soll. ? weißt du was da geht bei mir?
LG#herzlich