Nochmal Tempianstieg in der 2. Zyklushälfte

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von flockinova 04.09.08 - 14:21 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hatte heute einen zweiten Tempianstieg.
Hat das was zu bedeuten?

Habe mal was von ner triphasischen Kurve gehört #gruebel

Vielen Dank für eure Meinungen #blume

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=319822&user_id=809898

Beitrag von bloemchen 04.09.08 - 14:27 Uhr

Hallo flockinova, wenn die Tempi in der 2. Hälfte Stück für Stück ansteigt, nennt man das wohl einen treppenartigen Tempianstieg. Das ist aber ganz normal und bei vielen Frauen so. Wie waren denn deine letzten Zyklen?

Beitrag von flockinova 04.09.08 - 14:31 Uhr

Hallo Bloemchen,

das ist mein erstes Zyklusblatt. Deshalb kann ich das so genau (zumindest von der Tempi her) beurteilen.

Meine Zyklen sind sehr unregelmäßig (34-42 Tage).

Bin diesen Monat beim Zyklusmonitoring gewesen. Dabei wurde eine verzögerte Follikelreifung festgestellt.

Ach, wenn ich doch nur cooler wäre #schein

Beitrag von flockinova 04.09.08 - 14:32 Uhr

#klatsch... ich meine natürlich nicht beurteilen

Beitrag von bloemchen 04.09.08 - 14:51 Uhr

Vorausgesetzt du bist diesen Monat nicht SS geworden, würde ich einfach mal die Folgemonate mit der jetzigen Tempi-Kurve vergleichen. Vielleicht ist es bei dir ja ganz normal so, das die Tempi nochmal so hoch schießt.

Hat der FA denn etwas wegen der Störung unternommen?

Beitrag von flockinova 04.09.08 - 14:59 Uhr

... nein noch nicht... evtl. kommt Clomifen in Frage! Muss wahrscheinlich nächste Woche zur Beratung zu ihr.

Mal schauen!

Wünsche dir ganz viel #klee

Beitrag von bloemchen 04.09.08 - 15:07 Uhr

flockinova, dann drück ich dir mal ganz fest die Däumchen, dass dir Clomifen helfen kann und du dann schwupdiwupp schwanger wirst.

Alles Gute für dich! #herzlich