wie lange-- zeitraum zw anmeldung und eheschließung?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von scalgal 04.09.08 - 14:29 Uhr

hallihallo,ihr lieben!!!
ja, bei uns isses nämlich wirklich dringend!!
hab für kommenden mi einen termin zur anmeldung erhalten.
bin schwanger und in 3-4 wochen ist der et.
wollen/müssen dringend noch vor dem geburtstag heiraten (bin nicht krankenersichert,muss mich über meinen verlobten familienversichern--geht aber nur,wenn verheiratet).
könnte man innerhalb von 2 wochen verheiratet sein?


lg
scally

Beitrag von nani169 04.09.08 - 14:38 Uhr

hallo scally


also ich würde an deiner stelle mal beim standesamt anrufen und nachfragen wann der nähste termin frei währe dann weist du bescheid.

achja heute ist donnerstag und da haben die meistens bis um 17 oder auch 18 uhr auf

drücke dir die daumen

gruß nani

Beitrag von scalgal 04.09.08 - 14:44 Uhr

dank dir!#herzlich
ja,hab schonmal das telefon bereit gelegt.so,gleich wird gewählt....######...

ich hoffe,hoffe,hoffe auch,dass sich alles noch zum guten hin wendet!!!!!

Beitrag von scalgal 04.09.08 - 14:46 Uhr

..heul..geht keiner ran!!!#wolke:-(

Beitrag von nani169 04.09.08 - 14:49 Uhr

versuche es mal wieder ab 15.oo uhr vielleicht machen die auch noch pause

grß nani

Beitrag von nachbars.kirsche 04.09.08 - 15:05 Uhr

Hehe!
Ja natürlich geht das. Du kannst dich auch heute anmelden und morgen heiraten, vorrausgesetzt es sind alle Unterlagen (Abstammungsurkunde, gültiger Perso usw.) da und es ist ein Termin frei! ;-)
Grüße, Jacqueline #herzlich

Beitrag von lucccy 04.09.08 - 15:24 Uhr

Hallo,

such schonmal alle Unterlagen (z.B. beglaubigte Abschrift aus dem Familienbuch der Eltern ACHTUNG nicht aus dem Stammbuch was zuhause liegt) zusammen. Wenn Du Dich mit allen Unterlagen angemeldet hast, kannst Du sofort heiraten. Frei nach dem Motto "Wollen sie jetzt heiraten oder noch einen Termin machen?"

Gruß Lucccy