Schmerzen in Leisten und Druck auf Schambein

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von triena29 04.09.08 - 14:29 Uhr

Hallo!
Ich bin in der 31.ssw und habe seit einigen Wochen kontinuierlich Schmerzen in den Leisten und Druck auf dem Schambein.ich merke jeden Schritt,beim Hinsetzen,Aufstehen,im Bett umdrehen etc.Es wird immer heftiger und ich geh auch nicht mehr arbeiten deswegen. MeinFA sagt jedes mal das alles in Ordnung ist.Das Kind liegt noch in BEL.Obs daran liegt?Weiß nicht wie ich das noch weiterhin aushalten soll.Hat das noch jemand?Ist das normal?Aus meiner ersten Schwangerschaft kenne ich das nicht.:-(
LG,Triena

Beitrag von snowbell28 04.09.08 - 14:32 Uhr

Hallo Triena,

das sind die Mutterbänder links und rechts überm Schambein,das ist völlig normal.

Ich hab das auch und das ist nicht ohne ,man sagt es wird von Kind zu Kind schmerzhafter und ich kann das jetzt bei meiner 6.Schwangerschaft nur bestätigen.

Eine schöne Schwangerschaft und Geburt dir noch.

LG Sandra

Beitrag von ajka1 04.09.08 - 14:36 Uhr

Hi,

könnte das vielleicht etwas mit dem Ischiasnerv zu tun haben? Habe ähnliche Schmerzen, aber nur einseitig und die ziehen richtig bis in den Po rein. Ich merke die auf jeden Fall auch bei jeder Bewegung, kann mir teilweise meine Socken nicht mehr alleine anziehen, weil ich mich nicht bücken kann.

Dagegen kann man wohl auch nicht viel machen. Ich bin ab morgen auch erstmal für einen Tag krankgeschrieben. Mal schauen, ob sich das bessert. Habe gehört, dass eventuelle Akkupunktur und Wärme helfen kann. Vorausgesetzt, es ist der Ischias.

Ich wünsche Dir alles Gute. Hoffentlich bist Du bald schmwerzfrei #liebdrueck

LG

Beitrag von saskia33 04.09.08 - 14:36 Uhr

Könnte die Symphyse sein #kratz

Hab das auch ganz schlimm #schwitz


lg sas 29.SSW