Sich zu dick " fühlen " ...

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von lynne22880 04.09.08 - 14:29 Uhr

Mit ein wenig Abstand möchte ich euch mal folgende Begebenheit erzählen.
Am Samstag war hier ein sonniger Tag. Ich hab mich gut gelaunt zusammen mit meiner Tochter auf den Weg zum einkaufen gemacht.
Wir sind in einen großen Supermarkt gefahren und alles war prima.
Beim einladen der Sachen in den Kofferraum spricht mich eine Frau an.
Das Gespräch verlief ungefähr so (gekürzte Fassung)

Ich muss sie mal ansprechen, weil mir ist aufgefallen das sie ein Problem mit ihrer Figur haben.
Wie kommen sie denn darauf?
Sie haben mindestens Kleidergröße 46...

Nein etwa 50...

ja, noch schlimmer. Aber ich kann ihnen helfen.

Ich arbeite seit kurzem für die Firma XY und habe selber innerhalb 6 Wochen 20 kg abgenommen.

Sieht man gar nicht... (immer noch lächelnd).

Also auf jeden Fall hab ich mit den wirklich leckeren Shakes von XY in kürzester Zeit toll abgenommen und das wäre doch auch was für sie, geben sie mir mal ihre Telefonnummer ich ruf sie mal an und dann wollen wir mal sehen ob sie nicht auch bald besser aussehen... (ohne Punkt und Komma)

Danke nein ...(grinsend)

Ja,ja ich hab das früher auch immer verdrängt aber glauben sie mir...

Ich ernähre mich meiner Meinung nach so wie es gut ist für mich und da gehört so ein Abnehmshake sicher nicht dazu (leicht genervt)

Ja, das sieht man...
Mensch, das ist doch nicht schön für eine junge Frau wenn sie so aussieht wie sie.
Tschüß... (langsam sauer und ins Auto einsteigend)
(im weggehen) ja dann bleib doch so, fette Kuh...

#schmoll
Wir sind dann nach Hause gefahren und meine Tochter hat versucht die gute Stimmung zu retten, ich hab mitgespielt aber irgendwie war ich doch nicht mehr so gut drauf wie vorher.
Am Abend waren wir dann im Kino gewesen und ich hab mich sehr dick gefühlt. #heul
Zum ersten mal hab ich mir überlegt ob die fremde Dame neben mir auch nicht durch meine Ausmaße belästigt wird...

Liebe Grüße

Lynne

Beitrag von mellepelle3 04.09.08 - 14:38 Uhr

Hallo!

Wenn das die einzige Verkaufsstrategie der Dame ist, dann hoffe ich das sie auf ihren Shakes sitzen bleibt. Unmöglich sowas!

Gruß Melle

Beitrag von schwalbenvogel 04.09.08 - 15:07 Uhr

Finde ich unverschämt von dieser Dame *kopfschüttel*

LG Tanja

Beitrag von glu 04.09.08 - 15:25 Uhr

Heftig, Menschen gibt es #augen

Allein Dich anzusprechen finde ich schon total unverschämt und Dich dann nocj eine fette Kuh zu nennen nur weil Du ihren Scheiß nicht kaufen willst :-[

#liebdrueck Mach Dir nichts drauß, lebe wie DU es für richtig hältst!

lg glu

Beitrag von cinderella25 04.09.08 - 15:37 Uhr

Hi Lynee,

also sowas gibts doch nicht, das ist ja ne Frechheit! #klatsch#aerger

Aber ärger Dich nicht (ich weiß ist leichter gesagt als getan), das ist doch voll die dumme Pute!

Laß Dich nicht unterkriegen!!!! #liebdrueck

Liebe Grüße, Nadine #blume

Beitrag von minerva305 04.09.08 - 15:39 Uhr

Liebe Lynne,

#liebdrueck

Manchmal ist es echt schade, dass schlechtes Benehmen nicht zu Ausschlag führt und Dummheit nich wehtut #augen, was?

Weißt was, vergiss es möglichst schnell!

Ich hatte dir doch letztens schon mal auf ein Post geantwortet oder ?
Komm doch mal in unserm Club vorbei, vielleicht sind wir was für dich (Club "Mit Erfolg zusammen abnehmen") - sind lauter nette Mädels da! Und wir teilen Lust und Frust rund um die Figur. (Nein, das war jetzt keine schlechte Kopie der Parkplatz-Anmache von dieser Person #;-))

Vielleicht bis bald,

LG Anja

Beitrag von enyerlina 04.09.08 - 15:56 Uhr

Ich bin entsetzt! Bei sowas renn ich neuerdings Sofort zur Polizei und erstatte Anzeige wg. Beleidigung und Belästigung das nächste Mal schreibst du dir die Autonummern auf und schau das du Zeugen hast. Das ist eine Frechheit.

Beitrag von susan-kampfkatze 04.09.08 - 16:01 Uhr

Liebe Lynne,

ich habe eben mal bei Deiner VK vorbeigeschaut und ich muss schon sagen, Du siehst doch richtig gut aus. Du hast ein hübsches Gesicht, strahlst Freude und Lebensenergie aus.

Laß Dir das von nichts und niemandem nehmen und erst recht nicht von jemandem, der nur aufs Geld und schnelle Verkaufen aus ist. Die hat nämlich nicht Dich als Menschen gesehen, sondern nur Dich und Deinen Geldbeutel.

Sollte Dich nochmal jemand diesbezüglich ansprechen, würde ich einfach sagen, dass Du sie oder ihn oder wen auch immer wegen Beleidigung anzeigst, denn das stellt das Ganze doch dar. Oder schlag denen doch mal vor, einen Dickmacher für die Magermodels dieser Welt zu produzieren.

Ganz ehrlich: Manchen gehört ne Kopfnuss verpaßt.

Bleib so, wie Du bist, denn Du bist völlig in Ordnung.

Liebe Grüße!

SUSAN

Beitrag von stern76 04.09.08 - 18:16 Uhr

Hallo,

nimm dir das nicht zu Herzen, weil so eine Frau ohne Verstand wir was weiß machen will.

Du strahlst wirklich Lebensfreude auf deinem Bild aus. Da können manche schlanken eine Scheibe abschneiden. Und ja ich wiege auch meine 90 kg. Ich nehme langsam ab aber ich nehme doch ab und solange mann nicht zunimmt. Können dir mir gestohlen bleiben. Klar, ich würde ja lügen wenn ich nicht sagen würde. Wenn eine Fee käme und sie könnte meine Kilos mal eben weg zaubern. Dann würde ich es tun aber so eine Fee kommt nicht und somit nehme ich mich wie ich bin.

Solange ich nicht dicker werde, außer ich bin scwhanger.,:-p

LG Anne

Beitrag von knutschbacke07 04.09.08 - 18:47 Uhr

Warum hast du sie nicht überfahren #cool

Unmöglich solches Verhalten. Die ist wahrscheinlich frustriert, weil die bis jetzt noch keinen dummen Kunden gewinnen konnte :-p

Ich habe mal in deiner VK reingeschaust und meiner Meinung schaust du sehr sympatisch aus.

KOPF HOCH #liebdrueck

LG
Melli

Beitrag von serlyn 05.09.08 - 13:17 Uhr

Hey Lynne,

zwar bin ich nicht übergewichtig, im Gegenteil. Aber das Verhalten der Frau hatte auch absolut gar nichts mit deiner Figur / deinem Gewicht zu tun. Sie war schlichtweg und zurecht von ihren Überzeugunsqualitäten enttäuscht. Sie hat versagt und du musstest darunter leiden. Ist aber auch erbärmlich, wenn man auf Supermarktparkplätzen Kunden für ein Ramschprodukt werben muss....

Mir stand mal eine ähnlich freundliche Dame vor der Tür, die mir ein Zeitungsabo, nen Telefonanschluss o. ä. andrehen wollte. Als sie merkte, dass ich keine Lust hatte, auf ihre typischen Einlullfragen zu antworten, wurde sie auch etwas kiebig und beleidigte mich. Armer Wicht, denk ich mir da!

Und wenn du dich wohlfühlst, wie du bist, dann hast du gefälligst so zu bleiben!

Liebe Grüße,
Tanja

Beitrag von ostsonne 06.09.08 - 13:03 Uhr

also ich hätte die dame spätestens nach dem zweiten satz stehengelassen und wenn sie mich dann noch weiter belästigt hätte, wäre ich laut geworden. *alsoneesowas*