Nevio schlägt. Was kann man tun?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von pinguuri 04.09.08 - 14:51 Uhr

Hallo zusammen

Nevio (18MT) hat eine dumme Mode angefangen. Plötzlich schlägt er zu. Was würdet Ihr mir raten zu tun?
Ich denke man darf dies ja nicht dulden, oder? Was sind die besten Mittel, damit er aufhört. Wenn ich ihn zurückstupse, findet er dies witzig und lacht. Das selbe Problem ist es wenn er mich an den Haaren nimmt. Mach ich das selbe auch um ihm zu zeigen, dass es weh tut lacht er.
Weis nicht wie ich darauf reagieren soll.
Was meint ihr? Welche Gegenmittel könnt ich anstreben? Dies ist einfach kein Zustand.
Danke für Eure Hilfe.

PS: Kindern gegenüber schlägt er nicht. Nur mich und seinen Vater!

Beitrag von katel84 04.09.08 - 15:40 Uhr

Wen du ihn schubst gibst du dich auf die Ebene von deinem Kind ,sollte man nicht machen ,
Ich würde mal versuchen sobald er haut nein sagen und ihn zu ignorieren ,

Beitrag von buzzelmaus 04.09.08 - 15:40 Uhr

Hallo,

so wie sich das anhört, findet er Eure Reaktion darauf sehr lustig.

Deshalb gibt es nur ein: IGNORIEREN!

Bei Emily hat es geholen, sie auch mal leicht an den Haaren zu ziehen. Aber bei Eurem kleinen Mann ist das leider nicht der Fall.

Das er lacht und Eure Reaktionen lustig findet, ist für mich eindeutig! Ihm macht es Spaß.

Versuch es mal zu ignorieren, dann wird es uninteressant!

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

Beitrag von madmaxx 04.09.08 - 20:23 Uhr

nein sagen und außer reichweite der kleinen händchen gehen, dann verliert er sicherlich schnell die Lust dran.

Bei uns hats geholfen, als Marcus mir immer an den Haaren gezogen hat und mich und seinen Papa ins gesicht gezwickt hatte.

LG Mad

Beitrag von pinguuri 04.09.08 - 21:04 Uhr

Vielen Dank Euch allen.
Werdens versuchen und hoffen es nützt.