Herzrasen, Gewichtszunahme?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kebo 04.09.08 - 14:52 Uhr

javascript:atc('#schwitz');
Hallo,
mir schwirren momentan soviele Fragen im Kopf rum. Bin jetzt in der 18 SSW u. immer total fertig, mein Puls rast bis fast 150 - liegt das nur an der Mehrarbeit f. den Körper?

Habe die letzte Woche fast 2 kg zugelegt (insgesamt 4), dabei bin ich so schon kein Hungerhaken, was ist denn so normal? Wollte eigentlich unter 10 bleiben.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben!

javascript:atc('#herzlich');

Beitrag von snowbell28 04.09.08 - 14:56 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 32 Woche und habe 30 kg zugenommen.
Es ist unterschiedlich ,bei meinen ersten Kindern nahm ich zwischen 10 und 12 kg zu, iss so normal wie möglich dein Kind braucht das.

Ja nicht hungern,4 kg ist absolut nicht viel für diese Zeit.

LG Sandra

Beitrag von kebo 05.09.08 - 10:12 Uhr

Hallo,

danke euch allen vielmals - bin jetzt beruhigt! Beim ersten Baby macht majavascript:atc('#stern');n sich so viele Gedanken.

Beitrag von xanni 04.09.08 - 15:07 Uhr

Mir geht das ganz genauso ;)
ich bin auch in der 18 ssw und hab auch 4-5 kg mehr nun (auch nicht gerade schlank).
auch das problem mit dem puls hab ich genauso... vllt nicht ganz so arg aber meist so bei 110 liegt er schon.
weiss aber auch nicht warum das so ist...

lg
xanni

Beitrag von kalligraphin 04.09.08 - 15:15 Uhr

Hallo,

das mit dem Herzrasen habe ich auch.
Ich habe gelesen, dass es an der gesteigerten Blutmenge liegt, die das Herz bewältigen muss. Dabei kann es sich auch manchmal so anfühlen, als würde das Herz kurz stolpern.

LG
Sabine

Beitrag von vanessa1234 04.09.08 - 15:19 Uhr

Hi

ich bin 17 SSW und habe in den letzten 4 Wochen 5 Kilo zugenommen gehabt.

ich achte jetzt aber ein bißchen drauf, obwohl ich vorher eher untergewichtig war. (1,70 m und 52 Kg)

meine FA sagt, wenn ich meine figur nicht versauen will, dann sollte ich etwas drauf achten.
ich esse jetzt nicht mehr soviel süßes zwischendurch. herzrasen habe ich ab und zu und bin viel schneller aus der puste.

mach dir nicht so viele gedanken, das baby holt sich das was es braucht.

alles liebe und gute wünsche ich!

Vanessa + #ei babyboy "Tim oder Henri"

Beitrag von renni 04.09.08 - 16:41 Uhr

Hallo Kebo!

Ich ich bin auch gerade in der 18. SSW und habe jetzt genau 5 Kilo zugenommen #schock
Ich habe in den letzten Wochen sehr aufs Gewicht geachtet und kann mir nicht erklären, woher dieser schneller Zuwachs schon wieder kommt#kratz
Ich glaube einfach, mein Körper zieht jede kleinste Kalorie auch aus einer Gurke, meine Frauenärtztin hat jedenfalls heute morgen gelacht und mir gesagt, ich solle mich einfach gesund ernähren und mir weiter keine Gedanken machen. Ich dachte zwar, ich könnte in dieser SS weniger zunehmen als die 25 Kilo in der ersten SS, aber was soll´s!
Deshalb habe ich auch gerade unsere Waage in den Keller verbannt!
Ich habe keine Lust mehr auf diesen Stress - Basta!!! :-p

Also Mädels - mitmachen und Waagen wegsperren ;-)

Viele Grüsse,
Renni