Wann Kinderzimmer kaufen???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von samia_83 04.09.08 - 15:13 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Frage steht ja oben, bin in der 27. woche und bis auf ein paar Anziehsachen und so habe ich noch nicht angefangen unser Nest zu bauen. Wann habt ihr denn damit angefangen??? #kratz

Lg Samia

Beitrag von gluecklich1980 04.09.08 - 15:20 Uhr

ich würde das an deiner stelle langsam in angriff nehmen.. eventuell habt ihr lange lieferzeiten und das zimmer muss dann auch noch ein paar wochen auslüften!!!!!

lg anja + zwergi 36. ssw

Beitrag von kathrincat 04.09.08 - 15:20 Uhr

dann solltest du dich beeilen, denn lieferzeiten bis zu 10 wochen und auslüften sollte es auch noch, so lang wie möglich.

Beitrag von kathrincat 04.09.08 - 15:20 Uhr

ist wie beim kinderwagen kauf

Beitrag von superschatz 04.09.08 - 15:21 Uhr

Hallo Samia,

also ich habe nun schon gut die Hälfte zusammen und bin nun in der 17. Woche. Bettchen, Wickelkommode, Kleidung, Spielzeug, Sterilisator, und ganz wichtig den Wagen haben wir schon. Die Kleiderschränke und ein Regal sowie noch anderen "Kleinkram" werden wir demnächst kaufen. Nach unserem Umzug Anfang Oktober. ;-)

LG
Superschatz

Beitrag von kugelbauch2008 04.09.08 - 15:32 Uhr

Hallo Samia!
Ich bin jetzt in der 30. SSW. Wir haben das KIZI vor gut 8 Wochen bestellt und letzte Woche ist es gekommen und aufgebaut worden. Bei dem Kiwa hatten wir Glück, denn wir konnten ihn sofort im Babygeschäft mitnehmen. Wir haben uns für einen Emmaljunga entschieden, der hätte 10-12 Wochen lieferzeit gehabt. Die Verkäuferin meinte, dass das bei Hartan, Hesba und Quinny ähnlich wäre. Ansonsten habe ich noch einen Maxi Cosi und ein paar Anziehsachen . Den ganzen Rest würde ich gerne bis mitte Oktober zusammen haben. Dann bleibt noch genug Zeit alles zu Waschen usw....
Schöne rest Kugelzeit wünsche ich Dir!

lg Kugel mit #ei 30 SSW

Beitrag von samia_83 04.09.08 - 15:39 Uhr

Hi,

ich danke dir für deine Meinung. Ich wünsche dir auch eine schöne Restkugelzeit.

Lg Samia

Beitrag von kleinelenka 04.09.08 - 15:43 Uhr

ui ui noch nicht angefangen?
ich bin jetzt in der 28ssw und habe soweit alles fertig uns zusammen, mitte diesen monat wird unser zimmer geleifert, ich würde an deiner stelle anfangen vorallem weil manchen zimmer bis zu 10wochen leiferzeit haben und das zimmer mind. 1 monat durchlüften, also zack zack#freulol

lg lenka

Beitrag von angie12 04.09.08 - 15:49 Uhr

Hallo Samia,

ich bin jetzt 30. Woche und wir haben vor 3 Wochen unser Kinderzimmer bei Ebay bestellt (Neukauf) und die Lieferung war vorigen Freitag. Also 2 Wochen Lieferzeit. Kinderwagen haben wir auch noch keinen. Geht aber alles in den nächten 2 Wochen los.

Ansonsten haben wir nur Kleinigkeiten, Babyschale und kleine Geschenke von Freunden.

Wir wollen am Wochenende das Zimmer aufbauen und dann kann es losgehen. Ich bekomme von Freunden Klamotten ohne Ende. Da will ich erstmal drüberschauen, was mir gefällt. Dann kann ich waschen und einräumen.

Den Rest werde ich demnächst bei Babybutt und Babywalz bestellen. Hab schon eine ziemlich große Liste gemacht :-D

Liebe Grüße
Antje

Beitrag von lumpi76 04.09.08 - 16:07 Uhr

Hallo Samia,

also meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Monate und wir haben immernoch kein Kinderzimmer :-)
Wir haben ein Beistellbett, welches man ans Elternbett als Verbreiterung dranmachen kann - kann ich nur empfehlen auch wenn du nicht Stillen willst. Man kann Nachts einfach den verlorenen Schnulli wieder reinstecken usw. und muß deswegen nicht extra aufstehen...In dieses Bett paßt sie gut ein dreiviertel Jahr rein und dann sehen wir weiter.
Das Bettchen ist von Fabimax und hat ca. 130 Euro gekostet incl. Bettzeug und Himmel usw.
Es ist sehr anstrengend Nachts immer ans Babybett zu laufen oder sogar in ein extra Zimmer.

Zum Wickeln haben wir einen Aufsatz für die Badewanne - ultrapraktisch, da man den vollgeschissenen Hintern einfach unters fließend Wasser halten kann. Zudem ist gerade im Winter das Bad der wärmste Ort im Haus und leicht zu beheizen.

Mehr an Möbeln brauchst du Anfangs eh nicht.

Wir sind jetzt langsam dabei nach Kinderzimmermöbeln zu schauen.

Liebe Grüße und schöne Schwangerschaft noch #blume

Lumpi

Beitrag von nina1984 04.09.08 - 16:13 Uhr

Also ich bin jetzt 24. SSW und habe letzte Woche den Kinderwagen bestellt und das Kinzi haben wir letzte Woche gekauft und können wir nächste Woche abholen. Die Panik, die gemacht wird war bei uns also völlig unbegründet:-)

Zimmer hätten wir sonst viel später gekauft, aber bei Höffner gab es gerade tolle Angebote, wir ziehen erst 4 Wochen vor dem ET in unser Haus, deswegen werden wir dann erst alles einpacken, ausräumen etc.

Babyklamotten hab ich fast ausschließlich vom Flohmarkt, wo ich fast jeden Sonntag hingehe und da läppert sich so langsam alles zusammen.

MAxi Cosi haben wir auch letzte Woche gekauft und am WE werd ich nochmal etwas Babyshopping machen, da ich ab Oktober wohl nicht mehr dazu komme, wegen der Renovierung.

LG

Beitrag von lotosblume 04.09.08 - 17:03 Uhr

Unser Kizi hatte 10 Wochen Lieferzeit, deshalb haben wir es früh bestellt.....kam dann doch schon nach 3 Wochen - aber da steckt man halt nicht drin!!
Würde mal langsam anfangen ;-)

Beitrag von luditolman 04.09.08 - 21:25 Uhr

ich hab auch noch nix. aber bekomm halt dann viel von meiner schwaegerin zum brauchen... aber ich haett auch gerne mal angefangen aufzubauen. (werd das wohl in ein paar wochen machen).
ludi 27ssw

Beitrag von annettchen. 04.09.08 - 21:49 Uhr

Also, ich bin in der 30. SSW. Ich bekomme mein drittes Kind und muß auch noch drei Zimmer herrichten, da jeder umziehen muß. #schock
Das Baby hat es noch am einfachsten, weil es die Sachen unserer Tochter übernimmt. Für unsere Tochter habe ich gestern bei Ikea ein neues Bett, Schrank und Bücherregal /Kommode gekauft, da war alles vorrätig und ich brauche auf nichts zu warten. Damals das Babyzimmer hatte ca 6 Wochen Lieferzeit.
Klamotten habe ich heute durchsortiert und die erste Ladung dreht sich grade in der Waschmaschine, da wir aber jetzt einen Jungen bekommen, werde ich doch noch einige Teile dazukaufen.
Ich versuche auch, alles ein bißchen relaxt zu sehen, aber andererseits ist man froh, wenn man weiß, dass alles da ist. Allerdings erweisen sich manche ach so praktische und schöne Sachen als Fehlkauf, wenn das Baby erst mal da ist. Eine gute Mischung aus entspannter Voraussicht ist noch am Besten und ich denke, du liegst noch gut in der Zeit.
LG und viel Spaß beim Shoppen! Annette