Herzgerumpel und Atembeschwerden

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadinewagner85 04.09.08 - 15:18 Uhr

Habt ihr sowas auch??
Manchmal wenn ich liege kloppt mein herzl wie wild und ich hab das gefühl mein Brustkorb is zu eng und das Atmen fällt mir für kurze zeit schwer.
Bin jetzt in der 23. ssw.
LG
Nadine

Beitrag von cawai 04.09.08 - 15:26 Uhr

ja ich kenn das... außer mit dem atmen... ist ein eigenartiges gefühl.. kann dir aber leider auch nicht sagen woher das kommt


lg

jasmin mit #ei 23ssw

Beitrag von sun666 04.09.08 - 15:31 Uhr

Hallo Nadine,

Herzklopfen in der SS kann vorkommen und das du so ein Engegefühl hast, liegt daran, dass deine Gebärmutter größer und schwerer wird und Druck auf die Vena Carva (Blutgefäß) und der Lunge ausgeübt wird und dadurch es zur Luftnot kommen kann. Deine Organe haben ja nun nicht mehr den Platz im Körper, den sie sonst haben.

Bei mir war es genau so. Seit 4 Tagen kann ich wieder auf dem Rücken liegen, weil sich mein Bauch senkt.;-)

Hoffe, das ich dir ein wenig helfen konnte.

lg

Sun 33 SSW

Beitrag von minishakira 04.09.08 - 15:50 Uhr

hi,
kenne ich auch gut!!!Habe mit fä gesprochen sie sagt das liegt daran das die Organ net mehr so viel platz haben!!!?

Ich hatte es bei streß auch ohne ss!!!???Die Kadiologen haben net gefunden!!!
Nur net da rein steigern dann wird es noch doller!!!Da sich dann alles verspannt!!!
Lg Kathy

Beitrag von zauber0815 04.09.08 - 18:42 Uhr

was machen deine schilddrüsenwerte?
wurden die mal getestet in der letzten zeit?