Bin durcheinander!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mautzilein 04.09.08 - 15:21 Uhr

Hallöchen!
Also hab da mal ne frage,diese Zählerei mit wochen und monaten macht mich ganz kirre....bin heut in die 17 ssw gekommen...bin ich dann jetzt schon im 5.monat oder erst nächste woche?#kratz

Echt peinlich aber bin echr durcheinander!#hicks

Danke für eure antworten!!!

Lieben Gruß Mautzilein

Beitrag von schnitte19840 04.09.08 - 15:25 Uhr

Hallo
ich komm auch manchmal leicht durcheinander.
Aber ich würde sagen du bist heute im fünften Monat angekommen.


lg janine

Beitrag von 20101982 04.09.08 - 15:28 Uhr

Das ist für mich ein Thema mit dem ich gar nicht klar komme. Habs einfach gemacht. Es gibt bei Urbia die Schwangerschaftsübersicht da siehst genau wo du bist......Brauchst gar nicht mehr groß rechnen.
lg Bianca

Beitrag von carter3676 04.09.08 - 15:36 Uhr

Hallo!

17 : 4 = 4 Rest 1, also sind 4 Monate rum und Du bist im 5. Monat. Man rechnet in 4 Wochen-Monaten, nicht die normalen Kalendermonate. Deswegen dauert eine SS auch 40 Wochen = 10 Monate.
21. SSW = 6. Monat; 25. SSW = 7. Monat; 29. SSW = 8. Monat; 33. SSW = 9. Monat und 37. SSW = 10. Monat

LG,
Sabine

PS: sorry, wegen des Vorrechnens, bin Mathelehrerin, da kann ich nicht anders ;-)

Beitrag von mautzilein 04.09.08 - 15:38 Uhr

Das macht überhaupt nichts ;-)
So weiß ich wenigstens bescheid!
Dankeschön!!!

Beitrag von schnitte19840 04.09.08 - 15:40 Uhr

Na dann bin ich ja froh das ich richtig gerechnet habe Frau Lehrerin ;-)

PS haben am gleichen Tag termin.