39ssw und noch keinen Namen! Baby X

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tatjana1981 04.09.08 - 15:45 Uhr

Hallo,
ich weiß nicht was bei uns schief läuft aber wir können uns einfach nicht entscheiden welchen Namen wir nehmen sollen, vielleicht könnt ihr uns helfen....
Unser großer heißt Niclas, und unser Nachname beginnt mit Z.

Jonas

Elias

Fabian

Vielen Dank im vorraus vielleicht fällt euch ja noch ein anderer ein, bin ja gespannt.

Tatjana 39ssw

Beitrag von verenacarina23 04.09.08 - 15:56 Uhr

Hallo Tatjana,
wir waren uns auch ein wenig unsicher, wie unser #baby heissen sollte.
Mittlerweile heisst er Jonah Flynn Jadon, ich weiß, nicht jedermanns Geschmack, solls ja auch nicht sein;-)
Aber wir waren uns auch bis zum Termin des Kaiserschnitts
nicht sicher, haben Ihn dann angeschaut, und *schwupps* wussten wir welchen unserer 3 Namen er an 1. Stelle bekommen soll. Er sah einfach aus wie ein Jonah (frag aber bitte nicht WARUM #kratz kann man schwer erklären).
Macht euch keinen Druck, Ihr habt ja nach der Geburt noch einige Tage Zeit!
LG
Verenacarina mit Finnya Fabienne Vanessa (26.03.2006) + Jonah F. J. (23.04.2007)

Beitrag von tatjana1981 04.09.08 - 16:36 Uhr

Hallo und Danke für die schnelle antwort, ich hoffe nur das wir uns im Kreissaal endlich entscheiden können welcher Name am besten passt, nicht das er wirklich keinen Namen bekommt, wenn wir uns jetzt schon nicht einigen können.
Lg und Danke
Tatjana

Beitrag von tyribaby 04.09.08 - 16:03 Uhr

Hallöchen

Habe 3 Jungs,Florian Dominic,Niclas Pascal und Oliver Hendrik.Ich fand die Namenswahl auch immer recht schwierig.Ich finde von den Namen,die Du aufgeschrieben hast Fabian am besten.Elias gibt es mir zu häufig und Jonas ist nicht so mein Fall,aber das ist ja Geschmackssache.

LG Antonia mit ihren 3 Jungs

http://oliverhendrik.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von tatjana1981 04.09.08 - 16:34 Uhr

Hallo,
Danke für die schnelle antwort, unser großer heißt Niclas Domenic sonst hätte mir Domenic auch sehr gut gefallen.
Lg Tatjana

Beitrag von lariane1 04.09.08 - 16:45 Uhr

Hi Tatjana,

von Deinen gefällt mir Fabian am besten, find die anderen aber auch nicht schlecht.

Würde ich einen Boy bekommen (wird aber wahrscheinlich ein Girly), hätten wir ihn Adrian genannt.

LG, Ariane

Beitrag von yvonne21103 04.09.08 - 16:46 Uhr

Hallo,
JONAS ist total schön#pro

Beitrag von maschm2579 04.09.08 - 16:51 Uhr

Ich würde die 3 Namen mit ins KH nehmen und wenn er dann da ist spontan entscheiden.

Ansonsten find ich Fabian gut, weil der nicht mehr so häufig ist.

Elias find ich auch supi oder Silas.

Jonas gibt es tausende und den Namen finde ich schrecklich. In der Kiga sind in einer Gruppe 3 Jonas drin.

lg Maren und alles alles gute für die Geburt. Bis bald im Baby-Forum + Hannah 5 Monate

Beitrag von knutschka 04.09.08 - 17:34 Uhr

Hallo,

ich finde auch alle Namen recht ansprechend. Dennoch würde ich wohl keinen Namen auf -as nehmen, da Niclas schon so endet. Mein Favorit wäre hier eindeutig Jonas.

Ansonsten mag ich:

Joris

Oliver

Jannis

Kilian

(Tobias, aber der endet ja wieder auf -as)

Alles Gute für euch!

LG Berna mit Helena

Beitrag von jurbs 04.09.08 - 18:46 Uhr

jonas und elias find ich super! fabian eher langweilig ... aber würde einen zweitnamen dazunehmen, sind doch alle rehcte kurz ...

Beitrag von grandi 05.09.08 - 12:22 Uhr

Hallo Tatjana!
Wird ja echt so langsam Zeit bei Euch mit dem Namen#schwitz!Aber keine Angst, meistens wenn man das Kind sieht weiß man wie es heißt. So ganz spontan!!
Ich persönlich finde Fabian ganz toll#herzlich. So soll unser Krümmel auch heißen. Finn fanden wir beide noch besser aber der passte leider nicht zu unserem Nachnamen#schmoll.

LG Andrea & Krümmel