Ab wann Sitzen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hochzeit777 04.09.08 - 15:53 Uhr

Hallo zusammen!

Wollt nur mal fragen, wann eure Kleinen den alleine bzw. frei sitzen konnten?

Danke schonmal

Susanne mit Alissa (12 Wochen)

Beitrag von schwarze-sonne 04.09.08 - 15:56 Uhr

Also Alena konnte sich mit etwa 6,5 - 7Monaten alleine hinsetzen, vorher hat sie sich immer nur mit einem Arm hochgedrückt und den anderen in die Luft gestreckt :-D voll süss!

Man soll sie ja eh nicht hinsetzen, wenn sie es noch nicht von allein machen, soll schlecht fürs Kreuz sein...

LG

Carina und Alena *26.12.07

Beitrag von missmind 04.09.08 - 15:57 Uhr

Hi Susanne,

also Lara Julie ist jetzt 5 Monate alt und kann noch nicht alleine sitzen. Sie sitzt natürlich super gerne bei mir auf dem Schoß oder eben bei anderen. Aber zu lange mach ich das nicht, wegen dem Rücken. Sie soll dann soviel sitzen wie sie möchte wenn sie es von alleine kann.

Bei deiner Maus wird´s bestimmt auch noch dauern...

LG Susan

Beitrag von danich_nichda 04.09.08 - 17:02 Uhr

Hi,

meine Große konnte mit 6 Monaten selbstständig sitzen.
Die Kleine ist jetzt 7,5 Monaten und hat sich erst 1 mal selbst hingesetzt, dauert anscheinend noch ein bisschen.

LG Dani mit Nina und Leah

Beitrag von arvid-2007 04.09.08 - 21:19 Uhr

Hi Du,

ähm, mein Krümel hat diese Wocher herausgefunden, daß es auch noch etwas zwischen liegen und stehen gibt. Der Wechsel zwischen beidem hat ihn wohl drauf gebracht. Er ist jetzt 10 Monate alt.
Also, es ist wohl wie bei allem sehr verschieden.

LG Alex