Ist das normal ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alligator2 04.09.08 - 16:10 Uhr

Hallo ! Ich bins schon wieder !
Ich wollte mal fragen ob es normal ist, dass man am anfang der SS ein leichtes ziehen (wie Mens, jedoch leichter) im bauch spürt ? Oder kann das auch vom Utrogestan kommen ?
Bin in der 4. oder 5. Woche und hatte im Mai meine 3 FG , habe aber bereits 3 kinder und bei denen hatte ich das nicht, so weit ich mich erinnern kann !:-(

Beitrag von tinar81 04.09.08 - 16:12 Uhr

Das ist schon normal. Das sind die Mutterbänder die sich dehnen. Das kann, muss aber nicht bemerkbar sein.

Ich habe das Problem bei meinen beiden SS am Anfang nie gehabt.

LG Martina, Sebastian fast 3 J und Viktoria 36+2

Beitrag von xaidoo 04.09.08 - 16:39 Uhr

Ja das ist total normal. Der Schmerz kann auch mal etwas heftiger sein, ist auch noch normal. Es dehnt sich ja jetzt alles um deinem Kind platz zu machen.

LG Xaidoo

Beitrag von tara-india 04.09.08 - 17:08 Uhr

Hallo du

ich kann dich beruhigen. Es ist normal denn alles muss sich jetzt dehnen und die Gebärmutter den richtigen Platz einnehmen.
Ich war auch zu Anfang ziemlich erschrocken da ich das von mener ersten SS nicht kannte. Bei mir war es ein ziemliches heftiges unangenehmes Ziehen. Mittlerweile hat es sich gebessert aber ab und an macht es sich noch bemerkbar.
Ich frage mich wie lange sich da bei mir noch was dehnen soll#kratz

LG Tara+#ei10+3